Aufgaben:
1. Führung und Leitung der Bereiche Werkslogistik und Arbeitsvorbereitung
2. Entwicklung und Umsetzung fortschrittlicher Logistikkonzepte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen
3. Durchführung von Wertstromanalysen zur Bewertung von Materialströmen
4. Ständige Verbesserung von Abläufen und Prozessen zur Effizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
5. Produktionsplanung gemäß Auftragseingängen und Sicherstellung der Materialversorgung
6. Sicherstellung der Zielwerte und Ermittlung von Kennzahlen
7. Vorbereitung von Audits und Erstellung sowie Überwachung von Prozessbeschreibungen
8. Planung des Jahresbudgets für Anlagen, Dienstleistungen, Personal und Investitionen
Qualifikationen:
1. Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
2. Berufserfahrung in der Logistik, einschließlich Disposition, Produktionsplanung und Lagerverwaltung
3. Erfahrung in einem international agierenden Automobilzulieferunternehmen oder bei Logistikdienstleistern
4. Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge im Logistikbereich
5. Erfahrung im Projektmanagement
6. Fähigkeiten in der Moderation und Präsentation komplexer Themen
7. Fundierte MS-Office und SAP-Kenntnisse, wahlweise in den Modulen „MM“, „SD“, „IM“, „WM“ oder „PP“
8. Fließende Englischkenntnisse
Wir bieten:
1. Attraktive Altersvorsorgeangebote
2. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Kostenlose Parkmöglichkeiten
4. Rabatte und Vergünstigungen in Onlineshops
5. Firmenevents
6. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und dynamischen Team mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
#J-18808-Ljbffr