* Stabilität und Sicherheit: Ein etabliertes Unternehmen mit Zukunftsperspektive.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
FIRMENPROFIL:
Unser Klient ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Services. Sie sind eine große Organisation, die ihren Mitarbeitern ein Umfeld bietet, in dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können.
AUFGABENGEBIET:
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten im SAP
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung von Reports und Statistiken für die Geschäftsleitung
* Teilnahme an HR-Projekten und Optimierung von Prozessen
* Beratung der Mitarbeiter in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der HR-Prozesse
ANFORDERUNGSPROFIL:
Ein erfolgreicher Payroll Spezialist (m/w/d) sollte folgende Qualifikationen mitbringen:
o Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Human Resources oder Finanzen
o Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
o Sehr gute Kenntnisse in SAP HR und MS Office, insbesondere Excel
o Hohe Zahlenaffinität und detailorientierte Arbeitsweise
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
o Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
o Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Karriereplanung
o Eine attraktive Urlaubsregelung
o Einzigartige Aspekte der Unternehmenskultur, die auf Teamwork und Innovation setzen