Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Immobilienmanagement eine/-n
Abteilungsleiter/-in (m/w/d) für die Abteilung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung
Entgeltgruppe 12 TVöD / Besoldungsgruppe A13 (g. D.) LBesG NRW
in Vollzeit, Besetzung in Teilzeit möglich
unbefristet
Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. Leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen für alle Mitarbeitenden, betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlungen (für Tarifangestellte), ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeitmodelle (z. B. Gleitzeit, Freizeitausgleich, familienfreundliche Ferienplanung und Sonderurlaub), vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Angebot für ein vergünstigtes Deutschlandticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing (für Tarifangestellte), Möglichkeit zur aktiven Mittagspause sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitnessangebot über einen Kooperationspartner.
Leitung der Abteilung kaufmännisches Immobilienmanagement und Wirtschaftsförderung mit aktuell 30 Mitarbeitenden
Verantwortung für das städtische Gebäudemanagement sowie Liegenschaften
Federführung bei der Neu- und Weiterentwicklung von Gewerbegebieten
Verantwortung für die städtische Wirtschaftsförderung
Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 (Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/-in (m/w/d) oder Bachelor of Laws/Arts) – oder
ein erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss/Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise in dem Studiengang Betriebswirtschaft oder Immobilienwirtschaft – alternativ
den erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (ehemals: Angestelltenlehrgang II)
mehrjährige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Gebäudeverwaltung, der städtischen Liegenschaften und Wirtschaftsförderung
Erfahrung in einer Kommunalverwaltung, insbesondere Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Gremienarbeit für den Rat und die Ausschüsse
Erfahrungen im Projektmanagement sowie der sichere Umgang mit den üblichen PC-Standardanwendungen
Gestaltungsmotivation sowie kommunikative, soziale und fachliche Kompetenzen
Personalabteilung: Frau Granata, Tel.: 02238/808-640
Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellte Personen werden besonders berücksichtigt.
Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen/Tätigkeitsnachweise) online bis zum 23.