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Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) - Region Niedersachsen
* Vollzeit
* Hybrid
* Niedersachsen, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 04.04.25
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 23.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Wir bieten Ihnen:
* Top-Gehalt und Zusatzvergütungen
* Freistellung von der Pflege
* Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung
* Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör
* Unterstützendes zentrales Qualitätsmanagement
* Intensives Onboarding
* Vergünstigest Jobrad-Leasing
* Betriebliches Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
* Weitere attraktive Mitarbeiterbenefits
Ihre Aufgaben:
* Beratung und Entwicklung der Einrichtungsvertreter zur eigenständigen Überwachung der Qualität in der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität,
* Prüfung und Controlling der Qualität in der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität mittels Inaugenscheinnahmen, Pflege- und Prozessvisiten, Dokumentationsüberprüfungen, dem kontinuierlichen Controlling im Rahmen des pflegerischen Risikomanagements
* Als engagierter Qualitätsbeauftragter nehmen Sie an in- & externen Qualitätsprüfungen teil und optimieren die Prozessabläufe.
* Nach Vorgabe durch das Zentrale Qualitätsmanagement erstellen Sie Jahresfortbildungspläne in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.
* Die ganzheitliche Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen. Mit entsprechenden Maßnahmen führen Sie Weiterbildungen durch und sind zusätzlich für die Anleitung der Mitarbeiter verantwortlich.
Sie bringen mit:
* Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege.
* Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden).
* Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Mit Ihren fortgeschrittenen EDV-Kenntnissen übernehmen Sie eigenständig die Pflegedokumentation (in z.B. DAN).
* Ihre kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Mitarbeiter.
Was macht uns besonders?
Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
Ansprechpartner
Sabine Brucksteg Leitung Operatives Qualitätsmanagement
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