Unternehmensbeschreibung
AVIV Germany ist Teil der AVIV Group, einem der größten digitalen Immobilien-Tech-Unternehmen der Welt. Neben den Portalen der AVIV Germany GmbH gehören weitere führende Immobilien-Onlinemarktplätze und Proptechs in Frankreich, Belgien und Israel zur AVIV Group, darunter: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, realo, Homeday, Immowelt, Neuraum und Yad2. Aviv Germany ist Teil der Axel Springer SE. Unser Ziel ist es, der führende Arbeitgeber im Bereich PropTech in ganz Europa zu werden. Dies ist also der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen und dabei zu unterstützen, für jeden das perfekte Zuhause zu finden!
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen ist. Wir ermutigen alle, die einer Minderheit angehören, LGBTQIA+ und Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt des Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächs entsprechende Anpassungen benötigen, teile uns dies bitte mit. Fühl dich frei in deiner Bewerbung anzugeben, welche Pronomen du verwendest (z. B. sie/ihre, er/sie/ihr, sie/ihr/ihr).
Das DE Pricing Team spielt eine Schlüsselrolle für das Wachstum unserer deutschen Marken immowelt und immonet. Als Kompetenzzentrum arbeitet das Team eng mit unseren Go-to-Market-, Vertriebs-, Finanz- und Produkt-Abteilungen zusammen, um Wachstumschancen in allen unseren Kundensegmenten zu identifizieren und zu bewerten und Wachstumsstrategien umzusetzen.
Die Position ist in Berlin, Hamburg oder Nürnberg zu besetzen.
Stellenbeschreibung
Überblick über die Rolle:
In dieser Funktion kombinierst du analytisches Fachwissen mit strategischem Denken, um Pricing-Initiativen zu leiten und datengestützte Erkenntnisse zu liefern. Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Projekten im Bereich Pricing und arbeitest eng mit funktionsübergreifenden Teams wie Vertrieb, Marketing, Finanzen, Produkt und Go-to-Market zusammen, um die Umsetzung der Preisstrategie im Unternehmen zu gewährleisten.
Als Teil eines internationalen Teams wirst du, zusätzlich zum deutschen Marktfokus, in internationalen Pricing-Initiativen involviert sein und die allgemeine Weiterentwicklung der AVIV Group in pricing-bezogenen Themen unterstützen.
Deine Verantwortlichkeiten:
* Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien: Erstelle und verfeinere Preismodelle, um sie an Geschäftsziele, Markttrends und Kundenverhalten anzupassen.
* Projektmanagement: Du leitest und verwaltest Pricing-Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und stellst sicher, dass sie messbare Ergebnisse liefern.
* Datengestützte Analyse: Du führst detaillierte Analysen von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerberpreisen durch, um fundierte Preisentscheidungen zu treffen.
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit Teams aus Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Finanzen und Go-To-Market zusammen, um sicherzustellen, dass die Preisstrategien den Unternehmenszielen und der Marktpositionierung entsprechen.
* Überwachung der Pricing Performance: Du überprüfst kontinuierlich relevante Pricing-KPIs und nimmst datengestützte Anpassungen vor, um Umsatz und Profitabilität zu maximieren.
* Berichterstattung: Du erstellst regelmäßig Berichte und Präsentationen zur Preisgestaltung und gibst Empfehlungen an die Geschäftsleitung.
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
* Erfahrung: Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Pricing, in der Datenanalyse oder einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem abonnementbasierten Geschäftsumfeld oder E-Commerce-Unternehmen.
* Projektmanagement: Fähigkeit, Pricing-Projekte mit minimaler Aufsicht zu leiten und zu steuern und dabei eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit und eine termingerechte Lieferung sicherzustellen.
* Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte quantitative und analytische Fähigkeiten, und Erfahrung mit Datenanalysetools (z. B. GSuite, Excel, SQL, Tableau).
* Kollaboration: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, z. B. Vertrieb, Marketing und Finanzen, bei der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien.
* Strategisches Denken: Fähigkeit, langfristige Preisstrategien zu entwickeln, die das Unternehmenswachstum und die Marktpositionierung unterstützen.
* Kommunikation: Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzen.
* Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen
DAS BIETEN WIR DIR
* Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben und das Team
* Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte
* Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot
* Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert
* Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals
* Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken
* Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden