Unternehmensbeschreibung
Die Burg Schwarzenstein ist ein luxuriöses Boutique-Hotel in der malerischen Region Rheingau, Deutschland. Sie liegt auf dem Johannisberg mit einem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Weinberge und den Rhein.
Die aus dem 16. Jahrhundert stammende Burg Schwarzenstein wurde sorgfältig restauriert und erstrahlt nun in neuem Glanz, wobei sich moderner Komfort mit zeitlosem Charme verbindet. Das Hotel verfügt über 51 elegante Zimmer und Suiten, die alle individuell gestaltet sind und eine geschmackvolle Mischung aus modernem und klassischem Stil bieten.
Ein Ambiente von romantischer Eleganz bietet das Burgrestaurant, das sich in der historischen Burg befindet. Rheingauer Lebensfreude und das Beste aus Küche und Keller versprechen regionale Gaumenfreuden.
Unser zweites Restaurant, das MÜLLERS auf der Burg, ist eines der angesagtesten und stilvollsten Restaurants im Rheingau. Der perfekte Ort für ein zwangloses Abendessen mit Freunden, ein Treffen mit Geschäftspartnern oder ein romantisches Rendezvous.
Die Brasserie befindet sich in unserem lichtdurchfluteten Pavillon. Sie verbindet ein kosmopolitisches Design, ein hohes Serviceniveau, ein entspanntes Ambiente und nicht zuletzt den atemberaubenden Blick auf die Weinberge. Die Gerichte sind kreativ, lebendig, frisch und vielfältig.
Wir sind stolz darauf, eines der 580 Mitglieder von Relais & Châteaux zu sein, einer Vereinigung von unabhängigen Hotel- und Restaurantbesitzern weltweit.
Stellenbeschreibung
1. Du leitest und motivierst Deine Team, um einen reibungslosen und effizienten Service sicherzustellen.
2. Du stellst sicher, dass alle Deine Mitarbeiter über aktuelle Menüs, Tagesangebote, Weinkarte und besondere Veranstaltungen informiert sind.
3. Schulung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Weiterbildung des Teams, um Servicestandards zu verbessern.
4. Begrüßung und Betreuung der Gäste, um ein besonderes Gasterlebnis zu gewährleisten.
5. Überwachung des Tischmanagements und der Reservierungen, um den reibungslosen Ablauf des Services zu gewährleisten.
6. Proaktive Lösung von Gästebeschwerden und Gewährleistung einer schnellen und effektiven Lösung.
7. Überprüfung der Speisen- und Getränkequalität, um sicherzustellen, dass sie den hohen Standards entsprechen.
8. Durchführung von regelmäßigen Kontrollen des Serviceablaufs und der Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien.
9. Verantwortung für die Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und anderen Betriebsmaterialien.
10. Überwachung des Lagerbestands, um Engpässe zu vermeiden
Qualifikationen
11. Erfahrung als Restaurantleiter oder in einer ähnlichen Position
12. Ausgezeichnete Kenntnisse im Gastgewerbe und Verständnis für die feine Gastronomie
13. Fähigkeit, ein Team zu führen und zu motivieren, um erstklassigen Service zu bieten
14. Hervorragende zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten
15. Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
16. Ausgeprägtes organisatorisches Geschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
17. Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten, einschließlich Wochenenden und Feiertagen
Zusätzliche Informationen
18. Eine geregelte 5 Tage Woche
19. Sehr gute Bezahlung
20. Digitaler Dienstplan mit Zeiterfassung über Gastromatic
21. Family & Friends Rate europaweit in allen Relais & Châteaux Hotels
22. Personalverpflegung
23. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
24. Kostenlose Reinigung Ihrer Uniform
25. Ein Arbeitsplatz an dem Ihre Stärken und Ideen zum Einsatz kommen
26. Abwechslungsreiche Aufgaben und jede Menge Raum zur Entfaltung
27. Ein tolles Team