Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanzwesen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanzwesen mit einem Beschäftigungsumfang von 60 %.
Zu Ihren Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung)
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Erzeugung und Pflege wiederkehrender Buchungen
* Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen
* Forderungsmanagement mit Mahnwesen
* Erstellung diverser Abrechnungen
Zu Ihren Qualifikationen
* Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse
* Berufserfahrung im Finanzwesen ist von Vorteil
Voraussetzungen
Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet.
Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet.
Flexible Einteilung: Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.
Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.
Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings.
Ihr Weg bei uns beginnt:
Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.