HR Specialist Lohn- & Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)
Villingen-Schwenningen, Deutschland (hybrid) • Angestellte/r • Compensation und Benefits
Aufgaben
✓ Verwaltung der Arbeits- und Abwesenheitszeiten
✓ Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Fristen und Vorschriften
✓ Korrekte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Boni- und Sonderzahlungen
✓ Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
✓ Erstellung von Bescheinigungen für Behörden und Versicherungen
✓ Pflege der Personalstammdaten
✓ Erstellung von Auswertungen für den Finanz- und HR-Bereich
✓ Ansprechpartner für unsere Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften, Wirtschaftsprüfer und Krankenkassen
✓ Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen
Qualifikation
✓ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
✓ Erfahrung im Umgang mit Abrechnungssystemen (möglichst SAP oder DATEV)
✓ Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
✓ Gute MS-Office Kenntnisse
✓ Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
✓ Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
✓ Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
✓ Qualitäts- und Kostenbewusstsein
✓ Kritisches Denken und Problemlösungskompetenz
Benefits
✓ Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
✓ Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
✓ Ein attraktives Gehalt
✓ Flexible Arbeitszeiten
✓ Anteiliges mobiles Arbeiten (nach Absprache)
✓ Kantine
✓ ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
✓ Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
✓ Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht)
✓ Kostenloser Kaffee und frisches Obst
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen? Gerne steht Dir Laurenz Menzinger aus der Personalabteilung telefonisch zur Verfügung unter: +49 7721 20608 560.