Deine Aufgaben
Im Rahmen Deiner Tätigkeit übernimmst Du folgende Aufgaben:
* Koordination und Durchführung von Qualitätsmanagementprojekten
* Projektplanung, -controlling, und –berichterstattung (auch Six Sigma-Projekte)
* Planung und Durchführung von Workshops und Audits
* Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und Berichten
* Moderation von Projektmeetings
* Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten sowie Partnern, z.T. auch international
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Dein Profil
Dazu bringst Du im Idealfall mit:
* ein Wirtschaftsingenieurstudium oder ein Studium einer ähnlichen Fachrichtung
* Arbeitserfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement
* Qualitätsmanagement-Knowhow (z. B. Six Sigma, TQM)
* einen sicheren Umgang mit MS Office
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* eine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
* analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
* hohe Einsatzbereitschaft
* Offenheit für Neues und eine schnelle Auffassungsgabe
Warum wir?
Und das können wir dir bieten:
* Eine transparente und partizipative Unternehmensführung
* Ein außergewöhnlich hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten in der pmX
* Eine angenehme, respektvolle und wertschätzende Atmosphäre der Zusammenarbeit
* Ein Qualifizierungsprogramm für deine persönliche Weiterentwicklung
* Unser Buddykonzept für den Einstieg in unsere Arbeitswelt
* BENEFITS wie: kostenloses Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad-Angebot, Laptop und Firmenhandy, Fitness-Vergünstigungen, schöne, moderne Büros in Stuttgart, Leonberg und Hamburg mit Bio-Snacks, Kaffee und Getränken.