Startdatum
Du bist ein Organisationsprofi (m/w/d), liebst die Abwechslung und arbeitest gern mit viel Eigenverantwortung? Du kannst Dich schnell an neue Situationen anpassen, in einem dynamischen Umfeld selbstständig arbeiten und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick? Dann suchen wir Dich ab sofort an unserem Standort in München als tatkräftige Unterstützung in Vollzeit für unseren Gründer, Inhaber und CEO als Assistenz (m/w/d).
Deine Aufgaben
Data und AI sind dein Zuhause? Perfekt! Bei uns erwartet dich eine spannende und vielseitige Aufgabe:
* Ein reibungsloser Ablauf im Umfeld unseres Geschäftsführers liegt in deiner Verantwortung – von strategischen bis hin zu operativen Aufgaben als Personal Assistant (m/w/d).
* Eingehende Kommunikation und Korrespondenz nimmst du eigenständig auf, priorisierst sie und bearbeitest sie effizient.
* Die Planung, Koordination und Abstimmung interner sowie externer Termine und Meetings gehören zu deinem Verantwortungsbereich.
* Besprechungen, Tagungen und Videokonferenzen organisierst du professionell – inklusive Protokollierung und Nachverfolgung von Aktionen.
* Offene Themen hast du stets im Blick und stimmst dich eng mit dem Management-Team ab, um eine termingerechte Umsetzung sicherzustellen.
* Aussagekräftige Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen in Deutsch und Englisch erstellst du mit Sorgfalt und Präzision.
* Geschäftsreisen planst und buchst du zuverlässig, inklusive der Abwicklung der Reisekostenabrechnungen.
* Bestehende Abläufe hinterfragst du kritisch, identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt Best Practices um.
* Für alle marketing- und vertriebsrelevanten Themen des Geschäftsführers bist du die zentrale Ansprechperson und arbeitest eng mit den entsprechenden Teams zusammen.
* Interne Projekte zur Stärkung der Unternehmenskultur unterstützt und leitest du mit Engagement.
* Bei Bedarf übernimmst du Vertretungsaufgaben in den Bereichen Office Management und Assistenz.
Dein Profil
Data ist auch in deiner DNA? Das solltest du mitbringen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer Beratungsgesellschaft.
* Eine strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise.
* Du bist souverän, serviceorientiert und überzeugst mit einem freundlichen, professionellen Auftreten.
* Du behältst den Überblick, kannst Prioritäten setzen und Fristen sicher einhalten.
* Ein gutes Zahlenverständnis sowie Begeisterung für Digitalisierung, Daten, KI und IT-Systeme sind von Vorteil.
* Auch in herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel.
Wir bieten
Data bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier:
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, workation – nutze die Möglichkeit aus dem EU-Ausland zu arbeiten, hybrides Arbeitsmodell - ob voll remote oder in einem unserer modern eingerichteten Innenstadtbüros (inkl. Dachterrasse)
Kultur & Zusammenarbeit
Einzigartige Teamatmosphäre, flache Hierarchien zu unserem CEO Alex sowie eine offene Feedbackkultur, jährliche Teamworkshops auf unserem Data.Castle im Zillertal, gelebtes Data.Musketeer Prinzip – „einer für alle, alle für einen!“, unser [at] Buddy Programm zur besseren Vernetzung, regelmäßig stattfindende Fach- und Freizeitevents, hundefreundliche Büros
Fachliche & persönliche Entwicklung
Intensiver Onboarding- & Einarbeitungsprozess, persönlicher Entwicklungsplan und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältiges Workshop- und Schulungsangebot innerhalb der Data.Academy durch unsere erfahrenen Data.Musketeers sowie externen Anbieter, Führungs-, Projektleiter- und Expertenlaufbahn
Vergütung & Zusatzleistungen
Kita-Zuschuss, Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Bezuschussung, zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z.B. für Events und Reisen), Startguthaben in unserem internen Merchandise-Shop, kompetitives Gehalt mit variablen Anteilen
Gesundheit & Wohlbefinden
Mental Health & Wellbeing Support sowie Coaching und Meditation durch nilo.health, Fitness- und Yogaräume im Münchner Office, regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen, EGYM Well Pass Mitgliedschaft mit Plus1 Option, Fahrradleasing über Jobrad nach der Probezeit, interne Gruppen für sportliche Aktivitäten, kostenlose Heiß- und Erfrischungsgetränke sowie frisches Obst im Office, Dachterrasse (Grill)
Mobilität
Zentrale Lage der Offices, gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit von anderen Standorten zu arbeiten
Ansprechpartnerin
Marina Sommer, Principal Recruiting Manager: marina.sommer@alexanderthamm.com