Uber uns Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E Commerce Handler fur Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international fur unsere Kunden da. Wir haben grose Plane fur die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nachsten Sprung und werde Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort einen Senior CRM Manager (m/w/d) im E Commerce fur unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda oder remote in Vollzeit. Dein Job Du bist masgeblich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer CRM Masnahmen via E Mail, App Push und Loyalty Programm beteiligt. Du unterstutzt bei der Weiterentwicklung des bestehenden Loyalty Programms und bringst eigene Ideen ein. Die Erstellung und Analyse von Kundensegmenten zusammen mit unserem Analytics Team, sowie die Definition von Zielgruppen zur langfristigen Kundenoptimierung und Kundenwertsteigerung inklusive der passenden Masnahmen gehoren ebenfalls zu deinem Tatigkeitsfeld. Unser bestehendes Newsletter Marketing, unsere CRM Marketing Automatisierungen sowie unser Loyalty Programm entwickelst du mit den Programmen Klaviyo und influence.io weiter, welche wir im Rahmen eines Replatforming Projekts im nachsten Jahr einfuhren werden. Mit der IT Abteilung und unseren Datenanalysten arbeitest du aktiv an der Einfuhrung der CDP von Klaviyo. Du erstellst regelmasig Berichte uber CRM Metriken und Leistungsindikatoren zur Bewertung der Kagneneffektivitat und zur informierten Entscheidungsfindung. Mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Dienstleistern arbeitest du eng zusammen, um masgeblich zum Erfolg unserer CRM Strategie beizutragen. Dein Profil Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder verfugst uber eine gleichwertige Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich CRM konntest du im E Commerce Umfeld (B2C) bereits sammeln. Starke analytische Fahigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse zeichnen dich aus. Auch mit CRM Software und Marketingautomatisierungstools (vorzugsweise Klaviyo und influence.io) hast du bereits gearbeitet. Dank deiner ausgezeichnete Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten fallt es dir leicht mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten und eigene Projekte zu leiten. Fur dich steht nie das Problem, sondern immer die Losung im Fokus. Eine ausgepragte Kundenorientierung, ein selbststandiger Arbeitsstil sowie die Fahigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld den Uberblick zu behalten, runden dein Profil ab. Wir bieten Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergutung Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschatzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Moglichkeiten z