Durchführung von Qualitätskontrollen, Überprüfungen und Tests von eingehenden Materialien, Teilen und Komponenten, die bei der Herstellung von Medizinprodukten verwendet werden. Diese Teile und Komponenten beinhalten teilweise oder fertig-montierte Medizinprodukte.
Aufgaben
* Selbständige Durchführung der Wareneingangskontrolle von Kaufteilen, Unterbaugruppen und fertigen Produkten nach vorgegeben Spezifikationen unter Verwendung von physikalischen, mechanischen und / oder elektrischen Standardmessungen.
* Kontrolle von Steril Produkten und deren Dokumentation.
* Dokumentation der Prüfergebnisse im CAQ-System, sowie die Beurteilung von Messwerten und den mitgelieferten Prüfzeugnissen.
* Erstellen und aktualisieren der Prüfpläne im vorhandenen CAQ-System. Bewerten und Verarbeiten von Änderungsanträgen in Bezug auf die Wareneingangskontrolle
* Erstellung und Bearbeitung von Reklamationen und Kommunikation mit dem SQE, internen Kunden und Lieferanten.
* Nachvollziehbare Dokumentation von Reklamationen, sowie deren Maßnahmen in der CAQ-Software
* Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, um die Reklamationen nachhaltig abzuschließen.
* Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen
* Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
* Anlegen, Verwalten und Nachverfolgen von Kalibrierungen von Prüfmitteln mit entsprechender Dokumentation
* Anlegen, Verwalten und Nachverfolgen von Prüfungen von ESD-Arbeitsplätzen mit entsprechender Dokumentation
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich
* 2+ Jahre Erfahrung in der Qualitätskontrolle in der Eingangskontrolle
* Fundierte Kenntnisse in technischen Zeichnungen und die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen und zu interpretieren
* Erfahrung in der Medizinprodukteindustrie wünschenswert
* Erfahrung in der Prüfmittelverwaltung und Verwaltung von ESD-Arbeitsplätzen wünschenswert
* Strukturierte Herangehensweise an die Arbeit
* Hoher Antrieb und Dringlichkeit bei der Erreichung unserer Vision
* Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
* Nachgewiesene Fähigkeit, in einer Teamumgebung zu arbeiten und einen Beitrag zu leisten
* Sehr gute Kenntnisse in CAQ-Systemen (z.B. Babtec R7).
* Kenntnisse in QMS-Tools (Fischbone, Mind Mapping, Sampling)
* Kenntnisse der ISO 13485 wünschenswert
* Allgemeine Kenntnisse in Microsoft Excel und Microsoft Word
* Gute Kenntnisse im Zeichnungslesen
* Umgang mit konventionellen Messmitteln (Messchieber, Bügelmessschraube, Multimeter…)
* Deutsch-Kenntnisse mindestens C1 und Englisch-Kenntnisse mindestens B2
Benefits
* Persönlicher Einarbeitungsplan und umfangreiches Onboarding
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld
* Kontinuierliche Ausbildung und Entwicklung
* Flache Hierarchien
* Ansprechende Kantine
* Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser
* Mitarbeiterveranstaltungen
* Ladestationen für Elektroautos
* Unfallversicherung
* Arbeitgeberzuschuss zur VWL
* Krankengeldzuschuss nach mind. 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
* Belegschaftskasse mit diversen Zuschüssen und Beihilfen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Anna Larissa Böhm
Senior Manager HR and Organizational Development