Director Retail Operations (m/w/d)
Germany / Bayreuth
CYBEX ist ein Unternehmen, das Innovation lebt. Wir hinterfragen stetig den Status Quo, entwickeln uns, sowie unsere Produkte weiter und verlassen die eigene Komfortzone, um neue Wege zu gehen. Dies alles gehört zu den Grundprinzipien von CYBEX und hat uns nicht nur zum führenden Anbieter im Bereich Kindersicherheit gemacht, sondern auch zu einer innovativen Fashion- und Lifestyle Marke für Eltern. CYBEX ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Kindersitzen, Kinderwägen, Kindermöbeln, Babytragen und mehr. Durch unser rasantes Wachstum in den letzten Jahren, suchen wir stetig ambitionierte Talente, die Teil unserer Erfolgs.
Verantwortungsbereiche:
* Überwachen der täglichen Betriebsabläufe aller Einzelhandelsgeschäfte und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -standards.
* Implementierung bewährter betrieblicher Verfahren zur Verbesserung von Effizienz und Effektivität.
* Sicherstellen, dass alle Geschäfte hohe Standards in den Bereichen Kundenservice, Sauberkeit und Warenpräsentation einhalten.
* Förderung eines positiven und integrativen Arbeitsumfelds, das Mitarbeiterengagement und berufliches Wachstum unterstützt.
* Verwaltung des Einzelhandelsbudgets, einschließlich Ausgaben, Gehaltsabrechnung und Investitionen.
* Analyse von Finanzberichten zur Identifizierung von Einsparpotenzialen und Umsatzsteigerungen.
* Sicherstellen, dass die Geschäfte Verkaufsziele und Rentabilitätsvorgaben erreichen oder übertreffen.
* Koordination mit dem Lieferketten-Team, um eine pünktliche und effiziente Produktlieferung zu gewährleisten.
* Implementierung und Überwachung von Bestandskontrollverfahren.
* Sicherstellen, dass alle Einzelhandelsaktivitäten den geltenden Gesetzen, Vorschriften und Unternehmensrichtlinien entsprechen.
* Steuerung kosten- und zeiteffizienter Einzelhandelsprojekte (Rollout, Updates und Upgrades) mit Fokus auf Qualität.
Anforderungsprofil:
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Einzelhandelsmanagement oder einem verwandten Bereich (MBA bevorzugt).
* Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandelsbetrieb, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsposition.
* Nachweisliche Erfolge in der erfolgreichen Verwaltung mehrerer Einzelhandelsstandorte.
* Starke finanzielle Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung von Budgets und finanzieller Leistung.
* Hervorragende Führungs-, Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten.
* Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und strategische Entscheidungen zu treffen.
* Erfahrung mit Einzelhandelsmanagement-Software und der Microsoft Office Suite.
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten.
Wir agieren international und haben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus über 29 Nationen. Wenn Du ein dynamisches und schnell wachsendes Umfeld suchst, in welchem Du Dich aktiv einbringen kannst und Gestaltungsfreiheit hast, dann bist Du bei uns richtig. Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln. Als Teil der Goodbaby International Holdings Ltd. haben wir uns bei CYBEX zum Ziel gesetzt, ein offenes und faires Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und Gleichberechtigung sowie Diversität zu fördern. Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eine attraktive Vergütung, kostenlose Getränke sowie Rabatte auf unsere Produkte.