Einleitung Wer sind wir? Die Performance Agentur Online Rebellion ist ein junges Unternehmen, das sich auf das umfassende Online Marketing im Bereich des datengetriebenen Performance Marketings von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu werden, in dem Du Deine Ideen und Kompetenzen in den von Dir geleiteten Projekte einbringen kannst. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Paid Advertising/SEA in Vollzeit. Hinweis: Für eine Bewerbung musst Du keinesfalls alle im Anforderungsprofil beschriebenen Kompetenzen mitbringen Wir entscheiden während des Vorstellungsgespräch gemeinsam welcher Bereich für Dich in Frage kommt. Ganz nach der Device "Learning by doing" kannst Du auch noch während der Arbeit Deine Fähigkeiten erweitern. Aufgaben Das sind Deine Aufgaben: Du leitest und koordinierst eigenverantwortlich Projekte Implementierung und operative Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen im Bereich SEA, Shopping, Display, Video, Native Advertising und Retargeting mit Budgetverantwortung Eigenständige Kampagnensteuerung nach vorgegebenen Performance-Zielen Erstellung von Reports und Dashboards für Kunden und eigener interner Auswertungen Direkter fachlicher Ansprechpartner in der Kundenbetreuung Qualifikation Das bringst Du mit: Du hast ein gut abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder E-Commerce Sehr gute Kenntnisse in den Kanälen Google AdWords und Bing Ads in allen Ausprägungen sowie praktische Grundkenntnisse in weiteren Paid Advertising Kanälen wie Native Advertising (Plista, Ligatus, Outbrain, Taboola) und Retargeting-Anbietern (z. B. Criteo und AdRoll) Sehr gute Kenntnisse in Tools wie dem Google AdWords Editor, dem Microsoft Bing Ads Editor und MS Office (insbes. Excel) Sicherer Umgang in der täglichen Arbeit mit Tag Management- und Webanalyse-Systemen wie Google Tag Manager, Google Analytics und Google Data Studio Grundkenntnisse in der Conversion-Optimierung von Landing Pages und von unterstützenden A/B-Splitttest-Tools wie Google Optimize und User-Tracking-Systemen wie Hotjar, Mouseflow, etc. Deine strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein engagierter Teamplayer und hast ein Gespür für Trends im Bereich Online Marketing Google AdWords, Bing Ads und Google Analytics Zertifizierungen sind von Vorteil Benefits Das bieten wir Dir: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative und neue Ideen Flache Hierarchien, ein offenes Arbeitsklima und ein motiviertes Team mit frischem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss Fühlst Du Dich angesprochen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung Deine Ansprechpartnerin ist Anastasia.