Das Unternehmen
Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des zentralen Einkaufsteams ( 15 Mitarbeitende)
* Übergeordnete Verantwortung für die Materialbeschaffung und Budgetplanung
* Verhandlung langfristiger Rahmenverträge mit Lieferanten (überwiegend in Europa)
* Koordination der Einkaufsaktivitäten innerhalb der DACH-Region
* Optimierung der Materialwirtschaft und des Lieferantenmanagements
Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Einkauf
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden oder stellvertretenden Einkaufsposition
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache
* Begeisterung für technische Produkte, idealerweise mit Erfahrung im Holzbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen
Vorteile
* Leitende Schlüsselposition bei Top Arbeitgeber der Region
* Hoher Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und Strukturen zu optimieren
* Hochmodernes Unternehmensumfeld inklusive Fitnessstudio und Kantine
* Attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen
* Dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen