Du bist ein Organisationstalent und interessierst dich für das spannende und herausfordernde Feld des Insolvenzrechts? Dann wartet in dieser Position ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf dich! Als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Insolvenzrecht übernimmst du vielfältige Aufgaben, die von der Bearbeitung und Prüfung von Insolvenzanmeldungen bis hin zur Unterstützung der rechtlichen und finanziellen Prozesse reichen.
In enger Zusammenarbeit mit dem juristischen Team kümmerst du dich um die Dokumentation und Verwaltung der relevanten Unterlagen, führst Recherchen durch und unterstützt bei der Koordination zwischen den verschiedenen Parteien. Du stellst sicher, dass alle administrativen Aufgaben rund um Insolvenzverfahren effizient und ordnungsgemäß abgewickelt werden und bist ein wichtiger Ansprechpartner für alle Beteiligten.
Die Stelle bietet dir die Möglichkeit, dich in einem dynamischen Bereich weiterzuentwickeln und deine kaufmännischen sowie organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst und ein hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt mitbringst, dann ist diese Position genau das Richtige für dich!
Ihre Aufgaben
* Erstellung des Schlussberichtes im Rahmen des Insolvenzverfahrens
* Prüfung der korrekten Verwertung sämtliche Vermögensgegenstände
* Überprüfung der angemeldeten Forderungen
* Vorlage des Schlussberichtes und der Schlussrechnung beim Insolvenzgericht
Ihr Profil
* Kaufmännischer Abschluss (Betriebswirt mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling; Wirtschaftsjurist)
* Erfahrung in der selbstständigen Verfahrenssachbearbeitung
* Affinität zu Zahlen und buchhalterische Kenntnisse erforderlich
* Gutes Rechtsverständnis wünschenswert
* Kenntnisse im Umgang mit winsolvenz.p4 und LEXolution DMS wünschenswert
Das bieten wir Ihnen
* Wir verstehen uns als Ihr Karrierebegleiter
* Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden und gleichzeitig Ihre Qualifikationen und Ziele
* Unsere individuelle Beratung und Vermittlung ist für Sie kostenfrei!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391028