Aufgaben
Bewerberadministration: Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Organisation des Bewerbungsprozesses mittels Success Factors Recruiting. Dazu gehört auch der telefonische und schriftliche Kontakt mit Bewerberinnen.
Unterstützung bei der Bewerbervorauswahl: Sie unterstützen das Team bei der Vorauswahl von Kandidatinnen, insbesondere bei der Besetzung von Ausbildungsstellen.
Raum- und Bewirtungsbuchungen: Sie koordinieren und buchen Räume sowie Bewirtungen für Interviews und Assessment Center.
Reisekostenprüfung: Sie prüfen eingereichte Reisekostenabrechnungen auf Korrektheit und kümmern sich um die Erstattung.
Terminkoordination: Sie übernehmen die Organisation und Koordination von Terminen für Interviews und Assessment Center.
Erstellung von Arbeitszeugnissen: Sie erstellen Arbeitszeugnisse sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.
Qualifikation
Kaufmännische Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Erste Erfahrungen im HR-Bereich: Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich HR oder Recruiting mit.
Alternative Erfahrungen: Alternativ verfügen Sie über Berufserfahrung im Kunden- oder Servicemanagement oder in der Teamassistenz.
Organisatorische Fähigkeiten: Erste Erfahrungen in der Terminkoordination und -organisation sind von Vorteil.
Erfahrung in der Zeugniserstellung: Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Arbeitszeugnissen sind wünschenswert.
Sprachkenntnisse: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Kenntnisse in Success Factors Recruiting und SAP sind von Vorteil.
Persönliche Kompetenzen: Sie überzeugen durch ein serviceorientiertes, freundliches und empathisches Auftreten im Umgang mit unseren Kund*innen.
Benefits
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem professionellen Umfeld weiterzuentwickeln.
Ein angenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten