Wenn du Freude am Umgang mit dem PC und moderner Bürotechnik hast, kann die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement die richtige Wahl für dich sein. Innerhalb von drei Jahren lernst Du praxisnah in Karlsruhe oder Stuttgart Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen kennen. Unterstützt und ergänzt wird die praktische Ausbildung durch den Unterricht an der Berufsschule und durch Fachunterricht bei uns im Haus. Nach dem Ende deiner Ausbildung werden wir dich insbesondere in der Geschäftsstelle eines Referates oder Regionalzentrums einsetzen, wo du vielfältige Sekretariatsaufgaben erfüllen kannst, die dein Organisations- und Kommunikationstalent fordern. Oder du bist in einem unserer Servicezentren am Empfang der erste Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden. Monatlicher Verdienst während der Ausbildung: ab ca. 1.200 Euro Bewerbungsvorauss etzungen: mittlerer Bildungsabschluss soziale und kommunikative Kompetenz Fähigkeit zur fachübergreifenden kooperativen Arbeit im Team Flexibilität und Mobilität in ganz Baden-Württemberg Für die Bewerbung brauchen wir von dir folgende Unterlagen: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses. Falls es noch nicht vorliegt, genügen beglaubigte Kopien des letzten Halbjahres- und Jahreszeugnisses