Für unseren Kunden am Standort Bamberg besetzen wir aktuell eine spannende Position als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir besprechen Ihre Qualifikationen und Wünsche und bereiten Sie optimal auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden vor – denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir freuen uns, wenn sich auch Menschen mit Behinderung auf diese Position bewerben.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Erstattung von Fahrtkosten
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement
Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung eines bestehenden Kundenstamms sowie von Partnern im In- und Ausland
* Angebots- und Auftragsmanagement: Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
* Korrespondenz: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Auftraggebern
* Reklamationsbearbeitung: Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanliegen
* Datenmanagement: Pflege von Stammdaten sowie Erfassung von Vertrags- und Auftragsdaten
* Organisation: Ablage, Archivierung und Verwaltung relevanter Unterlagen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Bürokaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit internationaler Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP R/3
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office