Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Mitarbeiter:in mobiler Service (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Uelzen. Deine Aufgaben:
1. Mit einem ganzheitlichen Blick aus Kundenperspektive bist du Gastgeber:in am Bahnhof
2. Du bietest kundenorientierten Service vor Ort, was neben diskriminierungsfreien Auskünften für Reisende auch die Umsetzung von Ein-, Um- und Ausstiegshilfen, insbesondere für mobilitätseingeschränkte Personen, umfasst
3. Du übernimmst die Reisendenlenkung, sowie -betreuung und sorgst in Abstimmung mit der 3-S-Zentrale dafür, dass der sichere Eisenbahnbetrieb gewährleistet bleibt, bspw. bei Störungen oder Großveranstaltungen
4. Neben dem Service vor Ort hast du auch den Bahnhof als solchen im Blick und stößt Verbesserungen, bspw. im Bereich Sauberkeit oder Vandalismus an, indem du die entsprechenden Schnittstellen informierst
5. Bei kleineren Problemen in den Bahnhöfen packst du proaktiv selbst an und sorgst für eine kurzfristige Verbesserung der Aufenthaltsqualität
Dein Profil:
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder langjährige Erfahrungen in einem Serviceberuf, idealerweise im Verkehrswesen bringst du mit
7. Du hast sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und bringst Freude am Kundenkontakt mit
8. Dich zeichnen eine ausgeprägte Serviceorientierung und -bereitschaft mit einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit aus
9. Du lebst Service, arbeitest sehr selbstständig und die Bedürfnisse der Kund:innen bei Service und Aufenthaltsqualität stehen für dich an erster Stelle
10. Du bist bereit, im Schicht- und Wechseldienst auch mal an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
11. Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Flexibilität runden dein Profil ab