Jetzt bewerben Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d) Karrierestufe: Berufserfahren Standort: Unterfohring (bei Munchen), DE, 85774 Verfugbar bis: Fachgebiet: Strategy Einheit: Allianz Deutschland Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit oder Teilzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschaftigungsverhaltnis: Temporar ID: 68078 Willkommen bei der Allianz Fur das Referat "NPS Analytics" im Bereich des Chief Customer Officers (CCO) suchen wir eine:n Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d), die oder der mit Leidenschaft und Interesse basierend auf datengetriebenen Insights die Kundenzufriedenheit steigern mochte. Die Kennzahl NPS (Net Promotor Score) spielt eine zentrale Rolle fur die Allianz und misst die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Neben dem NPS integrieren wir zahlreiche weitere interne und externe Datenquellen, mit dem Ziel, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und Tools sowie Anwendungen bereitzustellen, die die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern. Wir setzen auf neugierige, kreative Kopfe, die mit Innovationsgeist an neue Herausforderungen herangehen und Veranderungen aktiv vorantreiben wollen. Wenn Du Lust hast, eigene Impulse zu setzen, Dein Potenzial weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns neue Wege fur unsere Kunden zu gehen, dann freuen wir uns, von Dir zu horen. Das erwartet Dich bei uns als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich fur die Steuerung unserer Panel und Marktforschungsanbieter zur NPS Messung und Analyse, inkl. Stichprobenmanagement und umfassendem Qualitatsmanagement. Du arbeitest eng mit unseren Data Scientists zusammen, um die richtigen Fragestellungen fur tiefere Analysen zu definieren. Du ubersetzt Daten in Insights und entwickelst konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalitat. Dabei arbeitest Du mit verschiedenen Teams im Bereich CCO und der gesamten Allianz zusammen. Du erstellst aussagekraftige Reports, Prasentationen und Entscheidungsvorlagen fur das Top Management. Du beratst interne Stakeholder zu CX Themen und datenbasierten Entscheidungen. Du tragst proaktiv dazu bei, dass wir unsere CX Practice kontinuierlich weiterentwickeln und unseren Wertbeitrag im Unternehmen somit maximieren. Das bringst Du mit als Senior Customer Experience & Insights Manager (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, Psychologie, Statistik oder einem verwandten Bereich Mehrjahrige Erfahrung in CX Marktforschung, CX Management oder CX Consulting Tiefgehendes Verstandnis von Customer Experience Management und der strategischen Ableitung von Masnahmen zur Steigerung der Kundenbindung. Idealerweise eine Zertifizierung wie CCXP (Certified Customer Experience Professional) oder eine vergleichbare CX Weiterbildung Fundierte Kenntnisse in empirischer Sozialforschung, Statistik, Datenanalyse Ausgepragte Eigeninitiative, Selbststandigkeit, interne Serviceorientierung und Ve