Zur Unterstützung unserer Buchhaltung in Kaltenkirchen-Nützen bei Hamburg suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die vorbereitende Buchhaltung.
Du möchtest nicht mehr als 38,5 Stunden in der Woche arbeiten und dazu Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen und auch mal von zuhause arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Bearbeitung der digitalen Post: Sichtung des digitalen Postfachs und Zuweisung eingehender Nachrichten an die zuständige Sachbearbeitung.
* Rechnungsmanagement: Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen.
* Eingangsrechnungen: Erfassung von Eingangsrechnungen im System und Durchführung der formellen Prüfungen.
* Kontenabstimmung und Kontrollaufgaben: Regelmäßige Überprüfung und Abstimmung von Konten sowie weitere Kontrolltätigkeiten.
* Inventurunterstützung: Mithilfe bei der Durchführung der Inventur.
* Ad-hoc-Anfragen: Unterstützung bei verschiedenen kurzfristigen Anforderungen und Projekten.
* Administrative Aufgaben: Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten innerhalb der Buchhaltung.
* Weiterentwicklung: Je nach Interesse und Eignung übernimmst Du weiterführende Aufgaben in der Finanzbuchhaltung.
Qualifikation
* eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Buchhaltung
* ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel von Vorteil
* wünschenswert ist erste Erfahrung mit DATEV
Benefits
* arbeiten in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
* einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben, der durch Deine Eigenverantwortung von Dir mitgestaltet wird
* Syndikus-Steuerberater als direkter Vorgesetzter und Ansprechpartner
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Festgehalt
* einen leistungsorientierten Bonus
* ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
* 38,5 Stunden/Woche bei einer Vollzeitanstellung
* flexible Arbeitszeiten
* HVV ProfiTicket mit AG-Zuschuss
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* verschiedene sportliche Angebote, wie z.B. Yoga und Fußball
* exklusive Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment
* kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich unter der Tel: +49 (0) 4101 / 80 40 6-39 oder sende uns Deinen Lebenslauf per E-Mail.
Die Riess-Ambiente GmbH ist ein innovatives Unternehmen für Einrichtungen und Lifestyle. Seit über 20 Jahren betreiben wir national und international einen Online- und Großhandel sowie stationären Einzelhandel mit Designermöbeln und Wohnaccessoires in und um Hamburg. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besonderen, damit jedes Zuhause genau so einzigartig ist wie seine Bewohner. Aus einer Handvoll Mitarbeiter und einem schlüssigen Konzept entwickelte sich so in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Heute beschäftigt die Riess-Ambiente GmbH rund 160 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Kaltenkirchen-Nützen, Halstenbek und Hamburg und bildet junge Menschen aus.
Bei uns erwartet Dich eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Mittelstandsunternehmen mit flachen Hierarchien und ausgeprägtem Teamgeist. Du kannst Deine individuellen Stärken voll einbringen, Dich weiterentwickeln und an spannenden, kreativen Herausforderungen wachsen.