Du suchst eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Team, bei dem Arbeit und Spaß Hand in Hand gehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Bei uns im 10-köpfigen Customer Service Team läuft alles rund – denn unsere Kunden sind rund um die Welt verteilt. In deiner Rolle bei uvex sports betreust Du internationale Händler sowie Key Accounts und Distributoren.
Ein wichtiges Thema vorab: Wir gestalten die Erreichbarkeitszeiten gemeinsam als Team. Das bedeutet, unsere Kunden können uns von 8:30 bis 17:00 Uhr erreichen. Gemeinsam entscheiden wir, wer bis 17 Uhr bleibt und wer schon früher nach Hause geht.
Wenn Du mal ungestört arbeiten musst, kannst Du Dich einfach ausloggen. Unsere Basis dafür? Teamgeist und eine gute Work-Life-Balance.
Ihre Benefits:
* Vollzeit bedeutet für uns 38 Stunden / Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr. Sollte einmal „mehr“ los sein, erfasst Du Überstunden in Deinem Gleitzeitkonto und feierst diese dann wieder ab.
* Im ersten Beschäftigungsjahr erhältst Du eine anteilige Jahresabschlusszahlung. Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt eine Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld.
* Innerhalb Deutschlands hast Du die Möglichkeit, bis zu 40 % Deiner Arbeitszeit pro Woche mobil zu arbeiten. Dies ist durch eine konzernweite Betriebsvereinbarung geregelt. Weitere individuelle Absprachen können direkt mit der jeweiligen Führungskraft getroffen werden.
* Als festangestellter Mitarbeitender hast Du die Möglichkeit Überstunden, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Deiner Urlaubstage in Dein Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Du kannst so mit Deinem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
* Du erhältst Rabatte (30-44%) auf alle Produkte der uvex group.
* Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar, das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Cannelloni.
Ihre Aufgaben:
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im internationalen Customer Service mit.
* Der Kunde steht für Dich an erster Stelle und eine wertschätzende Kundenbetreuung ist Dir eine Herzensangelegenheit. Du bringst Erfahrung in der Zollabwicklung und im Exportgeschäft sowie Kenntnisse in SAP mit.
* Wir agieren international und haben als Unternehmenssprache deutsch. Daher ist es wichtig, dass Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst.
* Du bist ein Teamplayer, der eigenverantwortlich arbeitet und es versteht, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Zudem hast du die Bereitschaft, Dich bei Bedarf in neue Themen wie z.B. KI einzuarbeiten.
Ihr Profil:
* Du betreust und berätst internationale, stationäre Händler, Distributoren und Key Accounts gemeinsam mit dem Außendienst zu unserem vielseitigen Produktportfolio im Bereich Reit-, Rad- und Wintersport.
* Termingerechte Belieferung? Für Dich kein Problem. Denn Du bist verantwortlich für das Auftragsmanagement deiner Kunden im SAP-System und kümmerst dich um das Orderbook-Handling. Dabei achtest du darauf, dass alle Aufträge reibungslos abgewickelt werden. Zusätzlich bist Du Ansprechpartner für Rückfragen und Anfragen per E-Mail.
* Du koordinierst und bearbeitest Retouren und Reklamationen.
* Du erstellst die Exportpapiere und beauftragst Spediteure für internationale Lieferungen. Auf Messen wie der Eurobike und Spoga präsentierst Du gemeinsam mit dem Team unsere Produkte und pflegst den direkten Kontakt zu unseren Kunden.