Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Führung für den Bereich Servicekoordination sowie Weiterentwicklung des Teams
2. Verantwortung für die professionelle Betreuung der Kunden (Service- und Prozessqualität) durch den 1st Level Support in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen technischen Support (2nd Level)
3. Kontinuierliche Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen zur Optimierung der Service- und Supportqualität
4. Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Systeme im technischen Support in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen
5. Monitoring von Kennzahlen sowie die systematische Analyse der Kundenzufriedenheit unter Ableitung entsprechender Maßnahmen
6. Wissensmanagement sowie die Optimierung von Informationsflüssen
Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
8. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder technischen Support - erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil
9. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis
10. Sehr gute Englischkenntnisse
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools von Microsoft 365 und SAP ERP
12. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
13. Kommunikations- und durchsetzungsstarker Teamplayer mit einer Hands-on Mentalität
Wir bieten
14. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
15. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
16. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
18. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.