Über unsÜber das UnternehmenBei uns bezieht sich die Innovation der Anlagen nicht nur auf die Konstruktion und die Effizienz der Technik im Gerät, sondern auch auf die Regelung der Anlagen. Durch unsere selbst erstelltenProgramme, welche nicht nur unsere Anlagen steuern, sondern auch bauseits geforderte komplexe Regelungsfunktionen übernehmen, heben wir uns vom Markt ab.Die Menerga GmbH ist Teil des börsennotierten, schwedischen Konzerns Systemair, welcher weltweit agiert. Das Unternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr wurde 1980 gegründet und hat sich auf die den Vertrieb und das Servicegeschäft rund um multifunktionale Lüftungs-, Klimatisierungs- und Kältesysteme spezialisiert. Menerga beschäftigt mehr als 220 Mitarbeiter am Standort Mülheim an der Ruhr und deutschlandweit und in Österreich. Bei uns ist das "Du" der Alltag und zeichnet unsere Unternehmenskultur in der gesamten Systemair-Welt aus.Und wir suchen zum Ausbau unseres TeamsServiceinnendienst Disponenten (m/w/d)Standort Mülheim oder alternativ Home-OfficeAls Serviceinnendienst Disponent (m/w/d) bei Menerga steuerst Du Technikereinsätze, koordinierst Projekte und sorgst dafür, dass unsere Kunden stets optimal betreut werden – flexibel und vorausschauend.AufgabenDiese Aufgaben erwarten Dich:Das Einsatzgebiet ist nicht auf eine Region spezialisiert, sondern es geht um eine Springertätigkeit, die in allen Gebieten im Rahmen von zu wenigen Kapazitäten bedingt durch Abwesenheiten oder bei größeren Projekten in der Region unterstützen soll.Steuerung von Technikereinsätzen –entsprechend dem gemeldetem Bedarf Servicetechniker nach Verfügbarkeit, Qualifikation und Dringlichkeit zum Kundendiensteinsatz einteilenEinsatzvorbereitung –erstellen der Auftrags-und Tourenplanung; Briefing der Servicetechniker und die Organisation von Dokumentation und Material / Ersatzteilen für die termingerechte Abwicklung anstehender ServiceaufträgeKommunikation mit unseren Kunden, Vertriebsbüros, Planern, Anlagenbetreibern sowie mit den innerbetrieblichen Schnittstellen.Rückmeldung, Nachbereitung von Serviceberichten –Überwachung des nachgelagerten Workflows; Definition erforderlicher MaßnahmenVorausschauende Planung von Inbetriebnahmen und WartungenEinsatzplanung und Rechnungsprüfung eingesetzter FremddienstleisterProfilWas Du mitbringst:Know-How:Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen gemäß BGB und VOB -sowie Arbeitssicherheitsthemen für Einsätze vor OrtGute Kenntnisse im Bereich MS-Office –Erfahrung in CRM und M3 von VorteilGutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von VorteilPersönlichkeit & ArbeitsweiseVerantwortungsvolle, ergebnisorientierte und eigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Stressresistenz sowie eine wertschätzende KommunikationWir bietenGehaltsbereich und VergütungspaketGute Work-Life-BalanceOffene und vertrauensvolle UnternehmenskulturUnbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage UrlaubFlache Hierarchien und familiäre AtmosphäreMitarbeiter Benefits wie bike-leasing,Hanse-fit, corporate-benefitHonorierung zu Geburtstagen, Firmen-JubiläenÜberstunden und Mehrarbeit werden attraktiv vergütetFachliche Unterweisungen und Schulungen innerhalb der eigenen Menerga AkademieKontaktIch freue mich auf Deine Bewerbung:Stefanie BekesDirector HRbewerbung@menerga.com