Für den Standort Starnberg (Percha)
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Starnberg ist Headquarter der Aenova Group.
Ihr Aufgabengebiet
1. Analysen von Warengruppen (z. B. CAPEX, Maintenance, Repair & Operations and Consumebles – MRO ) sowie Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien für die verantworteten Investitionsgüter, Materialien und Dienstleistungen unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten
2. Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen zur mittel- und langfristigen Absicherung des Bedarfes sowie Kostenoptimierung, inklusive Abschluss von NDAs und Lieferverträgen
3. Weltweite Beschaffung der zu verantworteten Investitionsgüter, Materialien und Dienstleistungen mit eigenständiger Durchführung aller beschaffungsrelevanten Prozessen
4. Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potenzieller Lieferanten und Dienstleister im In- und Ausland
5. Durchführung von international ausgerichteter Beschaffungsmarktanalysen mit Fokus auf Wachstumsmärkte und damit verbundener Auf-/Ausbau neuer Beschaffungswege
6. Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen sowie die Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Materialien/Dienstleistungen
7. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Hinblick auf Digitalisierung
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, erfolgreiche abgeschlossenes Studium BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im indirekten Einkauf oder Projekteinkauf oder Spezialisierung auf eine der o.g. Warengruppen
10. Verständnis über Dienstleistungsverträge (VOB) sowie Anlagen- und Maschinenverträge wäre von Vorteil
11. Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP und Ariba
12. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
13. Ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzfreude sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
14. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Starnberg als Arbeitsort passt nicht? Kein Problem, die Stelle kann flexibel an einem unserer Deutschen Standorte angetreten werden: Bad Aibling, Feldkirchen-Westerham, Tittmoning, Regensburg, Münster, Marburg, Gronau oder Starnberg. Hier finden Sie Details zu unseren Standorten:
Ihre Motivation
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine “get-it-done“-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen?