Die CIBA VISION GmbH als Teil des Alcon Konzerns ist ein führender Anbieter für Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegemittel mit Sitz in Großwallstadt bei Aschaffenburg. Das Unternehmen produziert mit innovativen High-Tech-Anlagen jährlich mehrere hundert Millionen Ein- Tages- Kontaktlinsen der DAILIES™ und Precision1™ Familie sowie TOTAL30® und die farbigen Ein- Tages- Kontaktlinsen FreshLook™ ONE-DAY. Wir sind nicht nur wegen unserer qualitativ hochwertigen Produkte erfolgreich, sondern vor allem auch durch die Menschen, die bei uns motiviert im Team arbeiten. Mit rund 1.950 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber am Bayerischen Untermain und haben bei den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, „Best Workplaces in Europe“ und „Top Employer“ immer wieder Spitzenplätze erreicht. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem internationalen Konzern. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Fülle ansprechender Sozialleistungen, sehr gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion und Logistik sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Verstärken Sie unser hochmotiviertes Team ab sofort als Manager (m/w/d) Inventory Control & Supply Chain Management Bei diesen Aufgaben haben Sie den Durchblick: Fach- und Führungsverantwortung für das Team Inventory Control & Supply Chain Management. Planung und Kontrolle des (Roh)materialbedarfs und -bestands für Großwallstadt und die belieferten Standorte. Sicherstellung der permanenten Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung optimaler Lagerbestände im Hinblick auf operative und finanzielle Vorgaben und Richtlinien. Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Planungs- und Kontrollprozessen und -tools. Verantwortung für die interne und externe Lagerkapazitätsplanung (Planung/Umbau (neuer) Lager). Erarbeitung von Lösungen bei Materialengpässen durch Fehllieferungen, Abweichungen, Lieferverzögerungen, o.ä. Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Produktionsstättenerweiterungen/-änderungen). Unterstützung der Finanzabteilung bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlüssen. Sicherstellung der korrekten Bestandsführung. Bindeglied zwischen Chemischer Produktion und Finanzabteilung. Erstellung des Jahresbudget sowie des fortlaufenden Forecasts. Planung und Durchführung der jährlichen Inventur. Durchführung von Kontrollen und Implemtierung von Maßnahmen bei Abweichungen gemäß Konzernvorgaben. Das sehen wir gerne : Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Chemiewesen, Supply-Chain-Management, Produktionsplanung) Einschlägige Berufserfahrung in der Materialbedarfsplanung und/oder -disposition, vorzugsweise in einem produzierten Unternehmen Erste Führungserfahrung und Erfahrung im Rahmen der Bedarfs- bzw. Materialplanung wünschenswert Fundiertes Wissen in Datenanalyse und Forecasttechniken sowie Erfahrungen mit einem gängigen Inventory-Management-System sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen (SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, auch über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Sehr gutes Verständnis für die Abläufe, Prozesse und gegenseitigen Abhängigkeiten eines produzierenden Unternehmens Benefits, soweit das Auge reicht: Attraktives Vergütungspaket mit variablem, leistungsabhängigem Jahresbonus sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vielen weiteren Sonderzahlungen gemäß Manteltarifvertrag der bayerischen Metall- und Elektroindustrie Spannender Arbeitsplatz in einem weltweit tätigen Konzern mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur, in der die Anerkennung und das Wir-Gefühl im Vordergrund stehen Individuelle bedarfsorientierte Förderung durch diverse Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote sowie JobRad Leasing und gesundes, bezuschusstes Essen in unserem Betriebsrestaurant Spezielle Onboarding-Maßnahmen, die Ihnen den Einstieg erleichtern und Sie schnell Teil unseres Teams werden lassen Kostenlose Kontaktlinsen für Ihren Eigenbedarf Einen guten Job erkennen Sie auf den ersten Blick? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Unterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum direkt online bei uns. Der zuständige Recruiter für diese Position ist Marina Hein. Die CIBA VISION GmbH setzt sich für die Integration von schwerbehinderten Menschen ein. Wir freuen uns auf Sie CIBA VISION GmbH · Industriering 1 · 63868 Großwallstadt · de.alcon.com. ) Great Place to Work Institute© zuletzt 2019, top employer 2025 ACHTUNG: Wenn Sie derzeit ein aktiver Mitarbeiter (intern oder extern über Zeitarbeit bzw. Dienstleister) bei Alcon sind, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link unten, um sich auf der internen Karriereseite zu bewerben. Vielen Dank. Stellen Hub – interne Stellenanzeigen für Mitarbeiter Stellen Hub – Stellenanzeigen für Externe, die derzeit im Einsatz bei Alcon sind