Kurzbeschreibung
Du hast ein Talent dafür, strategische Kundenbeziehungen zu pflegen und langfristige Partnerschaften aufzubauen?
Du gehst Herausforderungen mit einer lösungsorientierten und motivierten Haltung an?
Du möchtest in einem dynamischen Team digitale Projekte und strategische Kundenentwicklungen aktiv mitgestalten?
Dann suchen wir genau dich!
Deine Benefits
* Friend ist Programm: Wir nennen es zuerst, denn das macht uns aus: Kolleg:innen, die sich Freunde nennen, füreinander einstehen und mit denen es Spaß macht zu arbeiten
* Work-Life-Balance: Schätzen wir genau wie Du! Bei uns gibt es keine Überstunden-Mentalität
* Volle Flexibilität: Bei uns entscheidest du über Arbeitszeit und Arbeitsort - Hybrid-Work und Homeoffice? Wie es für dich gerade am besten passt!
* bAV: Wir unterstützen deine bAV mit einem überdurchschnittlich hohen Arbeitgeber-Zuschuss auf deinen Beitrag on top!
* Urlaubstage: 28 + 2*0,5 freie Tage für Weihnachten und Silvester
* Equipment: So wie du es für deine Arbeit brauchst
* After-Work-Programm: Neben der Urban-Sports-Mitgliedschaft und regelmäßigen Team-Events, erwartet dich unsere jährliche Workation (zuletzt in Barcelona, den Niederlanden und auf Kreta)
* Weiterentwicklung: Wir bieten spannende Projekte und stetige Weiterentwicklung in einer Organisationskultur, in der der Status Quo auch hinterfragt werden darf
* Drinks & Snacks: In unseren Büros findest du alles für dein Wohlbefinden - Kaffee, Limonade, frisches Obst und vieles mehr
Dein Profil
* Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Betreuung strategisch wichtiger Kunden, idealerweise in der digitalen oder technologischen Branche
* Du kannst dich schnell in die Bedürfnisse und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen eindenken und innovative Lösungen entwickeln
* Deine Stärke liegt in der Qualifizierung und Anreicherung von Leads sowie in der Erstellung überzeugender Angebote und Präsentationen
* Du bist routiniert in der Führung von Verhandlungen und überzeugst mit deinem professionellen Auftreten und deiner Argumentationsstärke
* Du erkennst Potenziale bei Key Accounts und setzt diese gezielt in langfristige Wachstumsstrategien um
* Du kennst dich mit CRM-Systemen aus und nutzt Analyse-Tools, um Kundenstrategien zu entwickeln und Daten für Entscheidungen zu nutzen
* Du bist kommunikativ und kannst komplexe Themen klar und überzeugend präsentieren
* Eigenmotivation, Zielorientierung und Selbstführungskompetenzen zeichnen dich genauso aus wie eine proaktive Haltung und der Wille, eigenständig Lösungen zu entwickeln
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer wichtigsten Kundenbeziehungen, mit Fokus auf langfristige Partnerschaften und Umsatzsteigerung
* Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsmodelle, Herausforderungen und Ziele unserer Key Accounts und leitest daraus individuelle Strategien und Maßnahmen ab
* Du trägst die Verantwortung für die Umsatzentwicklung deiner Kunden, identifizierst Cross- und Upselling-Möglichkeiten und erarbeitest maßgeschneiderte Angebote
* Du pflegst nachhaltige Beziehungen zu den Entscheidungsträgern deiner Key Accounts und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Beteiligten
* Du verhandelst Verträge und Vereinbarungen auf strategischer Ebene und sorgst für Win-Win-Situationen
* Du koordinierst interne Teams, wie z. B. Marketing, Projektmanagement und Technik, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Key Accounts optimal erfüllt werden
* Du überwachst KPIs und erstellst regelmäßige Berichte für deine Accounts, um Erfolge sichtbar zu machen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen