BERLIN - SOFORT – UNBEFRISTET – VOLLZEIT Seit über 70 Jahren steht die Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG für modernes und zukunftsorientiertes Wohnen. Heute betreuen wir mehr als 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Friedrichshain, Lichtenberg und Alt-Hohenschönhausen. Unter dem Motto „Wohnen mit Zukunft“ setzen wir uns täglich für die 5.200 Mitglieder unserer Genossenschaft ein – mit nachhaltigen Sanierungen, innovativen Modernisierungen und einem klaren Fokus auf lebenswerte Wohnräume. Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams Immobilienkaufmann/-frau – Schwerpunkt Soziales Management (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen Top-Ausstattung: Helle, ergonomische und barrierefreie Büros mit Notebook, zwei Bildschirmen, Diensthandy und Zugang zu Poolfahrzeugen Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub plus zusätzlich frei am 24. und 31.12. Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Weihnachtsgeld Zusätzliche Benefits: Wahlweise Job-Ticket, Massage oder betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterentwicklung: Individuelle Förderung für Ihre persönliche und fachliche Karriere Teamspirit: Ein engagiertes, dynamisches und hilfsbereites Team, das Sie von Tag eins unterstützt Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen, damit Sie wirklich etwas bewegen können Gemeinschaft & Spaß: Jährliche Teamevents für den Austausch abseits des Büros Wohlfühlfaktor: Getränke und Obst sowie Zuschuss zum täglichen Mittagessen Zu Ihren Aufgaben gehören: Verwaltung und Bewirtschaftung unserer Bestände sowie die Steuerung und Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (u. a. Vertragsmanagement, Auftragsvergabe, Wohnungsübergaben und -abnahmen) Überwachung der Einzahlung von Genossenschaftsanteilen Prüfung und Verlängerung von Verträgen, insbesondere von Dauernutzungs- oder Stellplatzverträgen sowie Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Ansprechpartner für alle wohnungswirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitglieder und Mieter Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten von Mietern Zielgruppenspezifische, lebensweltorientierte Betreuung von Mietern und deren Familienangehörigen (bspw. Senioren, Menschen mit psychischen Erkrankungen, sozial Benachteiligte) Beratungstätigkeit zu Förderzuschüssen bei altersgerechten Umbauten (bspw. Beantragung von Förderzuschüssen/-beiträge bei der KfW und Krankenkasse und ggf. Erstgespräch/ Vermittlung zu spezialisierten Anlaufstellen) Bearbeitung von Anträgen auf altersgerechte Umbauten und Rollatorboxen Ansprechpartner für mobil eingeschränkte Mieter bei bspw. Objektsanierungen (Ersatzunterkunftsbeschaffung) Mitgliederbetreuung bei Baumaßnahmen Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten und Sicherstellung einer qualifizierten Nutzerbetreuung sowie einer hohen Nutzerzufriedenheit Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einschlägige Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung (Bestandsmanagement) Eine Fortbildung im Bereich Soziales Management sowie Erfahrung im technischen Bereich sind von Vorteil Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres sowie wertschätzendes Auftreten im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Austausch mit Mitgliedern, Behörden und externen Geschäftspartnern Empathie, Flexibilität und Interesse an sozialem Engagement Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Outlook, Word, Excel) Führerschein Klasse B Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung BEWERBUNG[AT]WBG-FHAIN.DE Oder postalisch an Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG Frau Piskorz Storkower Straße 209 10369 Berlin Ihr neuer Job mit Zukunft – Wir warten auf Sie