Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung (Teilgebiet)
* Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Bank)
* Rechnungslegung nach Konzernvorschriften
* Mitwirkung an den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Abstimmarbeiten
* Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
* Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens
* Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System
* Kenntnisse in der Handhabung von Lucanet wünschenswert
* Gute Excel Kenntnisse (eventuell Pivottabellen, S-Verweise-Formeln)
* Gute Kenntnisse in Word und Powerpoint
* Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Volzeit, Teilzeit
* Transparente Zeiterfassung: Überstundenausgleich und 30 Urlaubstage
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung und umfassende Zusatzleistungen
* Ausstattung und Mobilität: Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln
* Jobrad
* Gesundheit und Fitness: Unterstützung von Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebliche Altersvorsorge