Unternehmensbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
1. Unterstützung bei der Neuentwicklung und Optimierung der Prozesse und Analysen für Reportings
2. Beratung unserer Business-Teams zu Reporting- und Datenanalysethemen
3. Wartung und agile Weiterentwicklung unserer Plattform-Systeme in enger Zusammenarbeit mit dem Developer-Team
4. Dokumentation der Reporting Prozesse und Analysen
5. Identifikation von Automatisierungspotenzialen und Verbesserungsmöglichkeiten unserer Datenwelt und Lösungsvorschläge anbieten
6. Mitverantwortlich für die Datenaufbereitung und die Anpassung unserer internen Dashboard-Lösung zur Darstellung und Analyse von Forschungsdaten
7. Unterstützung des Mediaforschungsteams bei der Aufbereitung von internen Mediaforschungsdaten
8. Adhoc-Anfragen zur Neukundengewinnung
Qualifikationen
9. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
10. IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Tools wie PowerBI, SQL, R, SPSS sowie Python wünschenswert
11. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
12. Idealerweise ein gewisses Media Grundverständnis insbesondere der Metriken und Media Kennzahlen
13. Teamfähigkeit, Beratungskompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit
14. Englisch sicher in Wort und Schrift
15. Kenntnisse in der Markt- bzw. Mediaforschung insbesondere zu den einschlägigen Datenquellen im Bereich Media wären von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Learn & Grow
16. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
17. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
18. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
19. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
20. Mentoringprogramm
Work Your World
21. Weltweites arbeiten möglich
22. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
23. Hybrides Arbeitsmodell
24. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
25. Flexible Arbeitszeiten
26. Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
27. Überstundenausgleich
28. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
29. Agentursport
30. Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
31. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
32. Sustainability Squad
33. Social Projects
Your Start
34. Welcome Week
35. Buddy Program
36. Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.