Stellenangebot Projektleitung Entwicklungsanalytik und Qualitätskontrolle / Project leader analytical development and quality control (m/w/d) *Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeitet?* Die HWI pharma services GmbH ist ein familiengeführter, unabhängiger Dienstleister der Pharma- und Biotech-Branche in Europa. An drei Standorten in Deutschland bietet die HWI seit mehr als 30 Jahren innovative, technologische und analytische Dienstleistungen zur Entwicklung, Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln an. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als Projektleitung in der Entwicklungsanalytik und Qualitätskontrolle.* Ihre Aufgaben im Bereich Analytik: * Eigenständige Prüfmethodenentwicklung und -validierung für die Charakterisierung flüssiger und halbfester Darreichungsformen (z.B. HPLC, PSD, DLS, Dissolution, etc.) * Freigabe oder Zurückweisung von Materialien und Produkten (z. B. Ausgangsstoffe, Verpackungen, Zwischen- und Endprodukte). * Auswertung von Chargen- und Prüfprotokollen; Sicherstellung der Durchführung aller erforderlichen Prüfungen * Genehmigung und Überprüfung von Spezifikationen, Prüfmethoden und Probenahmeanweisungen gemäß regulatorischen Anforderungen * Sicherstellung der Validierung aller relevanten Prüfmethoden * Entscheidung und Überwachung der Zusammenarbeit mit externen Analysenlaboren * Kontrolle der Wartung und Funktionsfähigkeit von Laborräumlichkeiten und -ausrüstung * Organisation und Sicherstellung der Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Ihre Aufgaben im Bereich Projektleitung: * Leitung, Koordination und Betreuung von Projekten, einschließlich Planung, Beurteilung der Ergebnisse und Dokumentation * Repräsentation des Bereichs Laboratory Services bei Kundenbesuchen und Audits * Erstellung und Überprüfung von Plänen, Protokollen und Berichten für Entwicklungs-, Validierungs- und Routineprojekte * Organisation projektbezogener Materialien und externer Dienstleistungen * Erstellung von Konzepten und Angeboten, einschließlich Vor- und Nachkalkulation sowie Abschluss der Verträge mit Kunden * Beratung von Kunden in allen fachlichen Belangen * Förderung der fachlichen Weiterentwicklung des Teams durch Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden Was Sie mitbringen: * Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung * Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Validierung analytischer Prüfmethoden, sowie Qualitätskontrolle in der pharmazeutischen Industrie * Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (z. B. GMP, AMG, Guidelines) * Erfahrung in der Validierung von Prüfmethoden und dem Management externer Analysenlaboratorien * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten zur Anleitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden * Sicherer Umgang mit Projekten, einschließlich Planung, Durchführung und Dokumentation * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Detailgenauigkeit * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert * Kenntnisse in der Kundenbetreuung und Angebotserstellung wünschenswert Das bieten wir Ihnen: * Abwechslungsreiches Labor mit verschiedenen Analysegeräten und -methoden wie Hochleistungsflüssigchromatographie (HPLC), Droplet Size Distribution (DSD), Particle Size Distribution (PSD), Dissolution (via Apparatus 2 and 4), SEM-EDX, Viskosität, Osmolalität, Trübung, Zetapotential, Loss on Drying uvm. * Vielseitiger technologischer Bereich für die Entwicklung und Herstellung halbfester und flüssiger Arzneiformen in State-of-the-Art Reinräumen. Für die Entwicklung und Herstellung steht eine große Bandbreite technologischen Equipments zur Verfügung (diverse Misch- und Dispersionssysteme, Becomix Homogenisator-Mischer, Kugel-Perlmühlen, Kolben-Spalt-Homogenisator, Abfüll- und Verschließanlagen uvm.) * Vielfältige Produktauswahl wie Nasensprays, Infusionen, Suspensionen, Gele, Cremes uvm. * Gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur * Wertschätzung, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre * Umfassende Einarbeitung * Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie nach Möglichkeit Hybride Arbeitszeitmodelle * Benefits wie Fahrradleasing, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und exklusive Mitarbeiterrabatte über ein Rabatt-Portal Überzeugt? Für Fragen steht Ihnen Frau Gloria Schmidt auch telefonisch unter +49(0)7272 7767-2578 zur Verfügung. Für Fragen steht Ihnen Frau Gloria Schmidt auch telefonisch unter +49(0)7272 7767-2578 zur Verfügung.