Beim Polizeipräsidium Münster ist in der Direktion Zentrale Aufgaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als
Sachbearbeiter/in (m,w,d) für das Arbeitszeitrecht / Anwenderberater/in Dezentrales Schichtdienstmanagement (DSM)
zu besetzen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9a TV-L.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
· Anwenderberater/in für das Dezentrale Schichtdienstmanagement
o Bearbeitung von Mitarbeiterstämmen
o Durchführung von Buchungen (z.B. bei Ver- oder Umsetzungen etc.)
o Ermittlung von Zulagen aus dem Schichtdienst
o Schnittstelle zum Landesamt für zentrale polizeiliche Dienste NRW (LZPD NRW)
o Schulung der Mitarbeiter/innen
o Auswertung/Controlling
o Telefonische/schriftliche Beratung bei Problemen/Fragestellungen
· Sachbearbeitung Erholungsurlaub
o (Neu-)Festsetzung von Urlaubsansprüchen
o Berechnung von Urlaubsabgeltungen
· Sachbearbeitung gleitende Arbeitszeit
o Einrichten und Pflegen des Workflowmanagements im Zeiterfassungssystem Matrix
o Entgegennahme, Prüfung und Eingabe von Korrekturbelegen
o Erteilen von Auskünften
o Weiterentwicklung der Dienstvereinbarung zur gleitenden Arbeitszeit
· Sachbearbeitung Mehrarbeit
o Entgegennahme, Prüfung und Erfassung der Nachweise über angeordnete Mehrarbeit sowie der Anträge auf Auszahlung der Mehrarbeitsstunden
o Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei komplizierten Fragestellungen und Sachverhalten
· Sachbearbeitung Arbeitszeitrecht
o Bearbeitung von allgemeinen Rechtsfragen zum Arbeitszeitrecht
o Mitarbeit bei der Aktualisierung und Optimierung der Dienstvereinbarungen zu verschiedenen Arbeitszeitmodellen in der Behörde
o Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung von Anträgen zu Langzeitarbeitskonten
Erwartet werden:
· Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kaufmann/frau für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfach-angestellte, Beschäftigte des Landes NRW mit Verwaltungserfahrung.
Wünschenswert sind:
· Sichere Anwendung von MS Office Produkten
· Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenz (Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit)
· Sicheres Auftreten
· Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
· Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der Regelarbeitszeit
Fragen zur Tätigkeit und zum Aufgabengebiet richten Sie bitte an Frau Röhlig (Tel. 0251/275-2130).
Für verfahrenstechnische Fragen stehen Ihnen Frau Grundig (Tel. 0251/275-2036) oder Frau Hinterthür (Tel.: 0251/275-2036) zur Verfügung.
Bewerbungstermin:
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise) richten Sie bitte bis zum 18.04.2025 an: