Über uns Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege. Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben. Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
* Erfahrung als Bürokauffrau (m/w/d) wünschenswert aber nicht Bedingung
* Organisations- und Planungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
* Offenheit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patienten (m/w/d)
* Zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative
* Freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen und gute Umgangsformen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Gute Deutschkenntnisse
* Übergreifendes Organisationsverständnis
* Spaß an der Arbeit im Team
Aufgaben Personalverwaltung
* Planung, Ordnung, Koordination, Kontrolle, Information, Besprechungen mit Abteilungsleitern, Chefarzt
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort
* Zusammenarbeit mit allen sonstigen Abteilungsleitern der Klinik
* Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Verwaltung
* Bearbeitung und Überwachung der Korrespondenz mit Kostenträgern, insbesondere auch von Patientenbeschwerden an die Kostenträger
* Das Führen von Statistiken
* Stellenplanüberwachung und Meldungen an den federführenden Kostenträger
* Urlaubsorganisation in der Verwaltung
* Stammdatenpflege im Bereich Fakturierung (Eingabe und Aktualisierung von Pflegesätzen etc.)
* Aufnahme-Organisation einschl. telefonischer Eil-Einweisung mit sofortigem Entscheidungsbedarf und Planung unter Beachtung der diversen Fallpauschalen und Pflegesätze incl. Transfer-Planung-Organisation
* Werbemaßnahmen, Kommunikation mit Kostenträgern und künftigen Patienten einschl. Reha-Beratung
* Fahrtkostenerstattung für DRV-Patienten gemäß Reisekostenvorschriften Reha
* Fakturierung Reha-Kosten und Fahrtkosten
* Entlassungsscheine prüfen und für Ausgabe und Versand vorbereiten
* Entlassungsberichte checken und nachfassen, wenn Entlassungsberichte fehlen und überfällig sind
Allgemeine Verwaltung
* Patientenverwaltung, Rezeption, Sekretariat
* Veröffentlichungen, Akquise und sonstige Werbemaßnahmen
* Einhaltung ökonomischer Gesichtspunkte
* tägliche Datensicherung
Was wir bieten
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
* Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
* Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten
* Eine unbefristete Festanstellung als Bürokauffrau (m/w/d)
* Kostengünstige Verpflegung im Haus
* Freie Nutzung des Schwimmbades und der Sporthalle
* Unterstützung bei der Wohnungssuche (ein Dienstzimmer kann vorübergehend gestellt werden)
* Fahrrad-Leasing
Ansprechpartner Reinhard Klinge Klinikleiter Klinik Reinhardshöhe GmbH Quellenstraße 8 – 12 34537 Bad Wildungen