Erzieher / pädagogische Fachkraft / Kinderpfleger (m/w/d) Für die Arbeit mit unseren Vorschulkindern suchen wir Erzieher/päd. Fachkraft; Kinderpfleger oder Quereinstieg mit pädagogischen Hintergrund (m/w/d), 30–40 Wochenstunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir betreuen knapp über 100 Kinder in 5 Kindergarten- und einer Krippengruppe in einem offenen Konzept mit Stammgruppen. Die Kinder, die das Bienenhaus besuchen, sind zwischen 1 und 7 Jahre alt. Deine Aufgaben bei uns: • Aufbau, Strukturierung und Umsetzung von Vorschulprojekten und Angeboten über das gesamte Jahr für 25 – 35 Kindern im Vorschulalter • Beobachtung der Vorschulkinder hinsichtlich ihrer Ressourcen, individuellen Situationen und Entwicklungsstände • Verantwortung für eine sinnvolle Gestaltung des Vorschulraums • Auswertung der Beobachtungen und Umsetzung in konkrete pädagogische Handlungsschritte Dein Profil: • Eine abgeschlossene Ausbildung als päd. Fachkraft oder Ergänzungskraft, alternativ eine Berufsausbildung/Studium in Verbindung mit pädagogischen Berührungspunkten • Aufgeschlossene und empathische Grundhaltung • Freude an einer selbstständigen, verantwortungsvollen Arbeit mit Vorschulkindern • Sicherer Umgang mit MS Office • Großer Gestaltungsspielraum und viele Beteiligungsmöglichkeiten • Frei einteilbare Vorbereitungszeit und einen eigenen Raum für Vorschularbeit Übliche und zusätzliche Benefits findest du ausführlich unter: Nähere Informationen findest du unter www.bienenhaus-murnau.de. Oder Du rufst direkt an unter 08841/8615 und stellst Deine Fragen oder machst ein halbstündiges Treffen mit Rundgang aus. (Ab dem 11.09.24, davor sind wir im Urlaub.) Du fühlst dich angesprochen und bist interessiert? Bewerbung bitte an die Evangelische Kirchengemeinde Murnau, Seehauser Straße 10, 82418 Seehausen, oder als PDF an pfarramt.murnau@elkb.de
Aufbau, Strukturierung und Umsetzung von Vorschulprojekten und Angeboten über das gesamte Jahr für 25 – 35 Kindern im Vorschulalter; Beobachtung der Vorschulkinder hinsichtlich ihrer Ressourcen, individuellen Situationen und Entwicklungsstände;...