Stellvertretende Leitung Group Controlling (m/w/d)
Sie übernehmen die Budgetierung, Finanzplanung, das Reporting und Soll-Ist-Vergleiche.
Sie entwickeln und verbessern kontinuierlich die Controlling-Prozesse und Geschäftsabläufe.
Sie konzipieren und setzen neue Controlling-Instrumente und -Systeme um.
Sie erstellen regelmäßige Berichte und Jahresabschlüsse.
Sie leiten, motivieren und fördern das Team im Rechnungswesen und Controlling.
Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen zusammen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Sie analysieren Kosten, planen den Cashflow und identifizieren Einsparpotenziale.
Sie steuern das Investitionscontrolling und beraten bei strategischen Investitionen.
Sie kommunizieren finanzielle Kennzahlen klar und transparent an das Management und die Stakeholder.
Voraussetzungen:
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung.
Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Controller mit, idealerweise in einem produzierenden, mittelständischen Industrieunternehmen.
Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Rechnungswesen und Controlling sowie fachliche und bevorzugt auch disziplinarische Führungserfahrung.
Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und arbeiten strukturiert.
Sie können ausgezeichnet kommunizieren und präsentieren.
Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch auf mindestens B2-Niveau.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
* Leistungsbezogene Vergütung und einen Dienstwagen
* Unbefristeter Vertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubsmöglichkeiten
* Kostenfreie Kinderbetreuung in eigener Kindertagesstätte
* Vielfältige Kantine mit frisch gekochtem, regionalem Essen
* Angenehmes Arbeitsklima und offene DUZ-Kultur
* Raum für Kreativität und innovatives Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teambuilding-Maßnahmen und Mitarbeiterveranstaltungen
* Zuschuss fürs Fitnessstudio und betriebliche Gesundheitsangebote
* Kostenfreie Getränke
* Anerkennung zu besonderen Anlässen
* Monatlicher Sachbezug und weitere Benefits
Mein Arbeitgeber:
Unser Mandant ist ein international tätiger und führender Anbieter von Spezialtechnologie. Das Unternehmen entwickelt und fertigt ihre Produkte für verschiedene Anwendungen, der Luft- und Raumfahrt, der Biowissenschaften, der Halbleiterindustrie und der Quantentechnologie und legt dabei großen Wert auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.
Vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten im Finanzwesen warten auf Sie. Als Leiter des kaufmännischen Bereichs werden Sie wichtiger Bestandteil des wachsenden Finanz-Teams und können die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und Lust haben sich mit Perspektive und vielen neuen Möglichkeiten weiterzuentwickeln - dann bewerben Sie sich jetzt!
Gehaltsinformationen:
Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 120.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung sowie einen Dienstwagen.
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