Für unsere Abteilung Individuelle Kundenprojekte bei der FAIRNET GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für die Akquisition, das Projektmanagement und die Kundenbetreuung nationaler und internationaler Ausschreibungen/Projekte und die Realisierung von Dienstleistungsaufträgen für Messen, Events und Kongresse in Leipzig und an anderen primär europäischen Standorten. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, kreativer Teamgeist und ein attraktiver, zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem führenden internationalen Veranstalter. Als moderner und verantwortungsvoller Arbeitgeber ist unser unternehmerisches Handeln geprägt durch Nachhaltigkeit. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Erarbeitung und Präsentation von Messestandkonzepten und Initiierung der entsprechenden Umsetzung Koordination und Realisierung von Dienstleistungen für individuelle Messebauprojekte Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich individueller Standbau Auftrags- und Produktionsbegleitung für den jeweiligen Kunden einschließlich Mitarbeit bei der Budgeterstellung, Übernahme von Aufgaben der kaufmännischen Abwicklung von der Bestellung bis zur Schlussabrechnung (Angebotserarbeitung, Beauftragung von Partnerfirmen, Abrechnung der Veranstaltung) einschließlich Auftragsabwicklung und Stammdatenpflege in den IT-Systemen Betreuung von Ausschreibungen, Projektübergaben, Projektverfolgung Koordination und Überwachung von und Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einer weiterführenden Fachqualifizierung oder abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung (z. B. BWL, Architektur, Bauingenieurswesen) erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement des Messe- und Veranstaltungswesens, vorzugsweise im Messestandbau überzeugendes und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Fähigkeit zur Systematisierung komplexer Projekte und termingerechten Priorisierung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und die nötige Gelassenheit in hektischen Situationen strukturierte, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise mit der nötigen Aufmerksamkeit für Details Flexibilität und Reisebereitschaft sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Fähigkeit, sich schnell in die hausinternen IT-Systeme einzuarbeiten sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen: 13. Gehalt sowie ein variabler Vergütungsanteil 39-Stunden-Woche sowie Teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Urlaub Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebenssituation durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge individuelle Weiterbildungsangebote, wie Sprachenlernen mit Babbel vergünstigtes Mittagessen in unserem "Casino" sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz mit Ladestation für Elektroautos nachhaltige Mobilität durch die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads sowie der Bezuschussung des Deutschland Tickets als Jobticket Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, über unser Onlinebewerbungsformular. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Jana Haase (Tel.: 49 341 678-8424) gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen