Operations Controller (m/w/d)
Vollzeit | Espelkamp
Sind Sie Expert:in auf Ihrem Gebiet, z.B. in Herstellungskostenkalkulationen, haben Erfahrung mit dem SAP-BPC Reporting und vielleicht sogar mit SAC sowie eine ausgeprägte Affinität zu IT-Systemen und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld? Dann suchen wir Sie für unseren Partner zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung des Controlling Teams mit Schwerpunkt Operations / Production am Stammsitz des Unternehmens im Nordosten von Nordrhein-Westfalen (OWL).
Aufgrund Ihrer umfangreichen Expertise möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen und von Ihnen erfahren, unter welchen Voraussetzungen ein Wechsel für Sie interessant wäre.
Gute Gründe, durchzustarten:
* Welcome Programm
* Weiterbildung anhand eines individuellen Entwicklungsplans
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle
* 10 Tage/Monat mobiles Arbeiten
* Umfassende Gesundheitsförderungsangebote
* Verschiedene Angebote für Familien mit Kindern
* Jobbike
Hier sorgen Sie für starke Verbindungen:
* Businesspartner für das Management
* Verantwortliche Durchführung von Controlling-Prozessen (z. B. Planung, Rolling Forecast und Monats- bzw. Jahresabschlüsse)
* Erstellung und Kommentierung von Kennzahlen und Auswertungen sowie Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Präsentation von Finanzkennzahlen
* Mitarbeit an internationalen Controlling-Projekten und Prozessoptimierungen
* Sicherstellung der Genauigkeit der Herstellkostenkalkulation gemäß den Anforderungen der Gruppe
* Investitionscontrolling – Antragstellung, Payback-Berechnung und Nachkalkulation
Das ist Ihre Verbindung zu uns:
* Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in oder Betriebswirt*in mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Operationsumfeld
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* SAP-Kenntnisse (BW, BO, BPC und SAC wünschenswert)
* sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Analytisches Denken sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auch in der Zusammenarbeit in virtuellen und internationalen Teams
Unser Kunde ist ein international führender Anbieter industrieller Verbindungstechnik. Das Portfolio umfasst Steckverbinder vor allem für die drei Lebensadern Data, Signal und Power. 15 Produktionsstätten und 44 Vertriebsgesellschaften machen die Technologiegruppe zu einem Global Player.
Interesse?
Senden Sie Ihren Lebenslauf oder Ihr LinkedIn/Xing Profil unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: sigl@geca-hr
Bei Fragen zur Position oder zum Unternehmen, können Sie sich jederzeit auch telefonisch unter Tel. 0178-6360811 mit unserer Beraterin Frau Sigl in Verbindung setzen.
Jetzt bewerben
Ariane Sigl-Altfuldisch
01786360811
sigl@geca-hr GeCa HR Solutions GmbH
Chausseestraße 108
10115 Berlin
Impressum
* * *