Firmenprofil
Unser Kunde in Alzenau ist auf innovative Energiespeichertechnologien spezialisiert und entwickelt nachhaltige Lösungen zur Speicherung erneuerbarer Energien. Es trägt mit zukunftsweisenden Ansätzen zur Energiewende bei und fördert die Nutzung effizienter und umweltfreundlicher Speicherlösungen.
Aufgabengebiet
* Vorbereitung, Prüfung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
* Interne/r und externe/r Ansprechpartner*in für sämtliche entgeltrelevanten Themen
* Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen
* Pflege der Stammdaten sowie die Personalakten
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Signifikante Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung können Sie vorweisen
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen mit
* Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
* Teamfähigkeit
Vergütungspaket
* Attraktives Gehaltspaket
* Kollegiales Team in einem arbeitnehmerorientierten Umfeld
* Home-Office nach Absprache
* Flexible Arbeitszeiten/ Gleitzeit