Einstieg
Marketing ist dein Hauptinteresse? Dann wirst du Teil unseres Teams Marketing International Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird.
Ihre Aufgaben
…konkret heißt das:
* Entwicklung von Kanal- und Mediastrategien, u.a. im Kontext Social Media und App Marketing
* Weiterentwicklung strategischer Ansätze zur Aktivierung von Kundendaten für Paid Media
* Beratung und aktive Unterstützung der Media Teams in den Lidl Ländern zu allen Paid Media Initiativen
* Leitung und Durchführung von Innovationsprojekten
* Erstellung und Aufbereitung von Media Reports, Marktanalysen sowie (Management-)Präsentationen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite im Bereich Digital Marketing und Paid Media
* Hohe operative Expertise in digitalen Paid Media Kanälen, insbesondere Programmatic und Social
* Erfahrung im App Marketing von Vorteil
* Sehr gutes Verständnis von Media KPIs, Zielgruppenanalysen und Kampagnenplanung
* Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Nutzung von Media-Tools und Mediaplänen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens. So finden Sie sich schnell zurecht – und so können Sie von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.