Qualitytilt GmbH
Über Uns
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns kurz vorstellen dürften:
“Qualitytilt GmbH”
Zunehmende Regulierung in einer Zeit des rasanten digitalen und ökologischen Wandels erfordert immer mehr Ressourcen und effiziente Lösungen. Deshalb lautet das Qualitytilt - Credo:
“Zusammen bessere Lösungen gestalten.”
In diesem Sinne suchen wir für ein Kundenunternehmen, das seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner in der Erwachsenenbildung ist, Verstärkung. Das Unternehmen vermittelt Personal, bietet maßgeschneiderte Schulungen, Beratung und Unterstützung für Unternehmen an.
Deine Aufgaben
* Organisationstalent gefragt: Du koordinierst Termine, bereitest Termine vor und behältst alle administrativen Aufgaben im Blick.
* Dreh- und Angelpunkt: Du bist die zentrale Kontaktperson für interne und externe Anfragen, ob per E-Mail, Telefon oder persönlich.
* Prozessmanagement: Du unterstützt bei der Optimierung von Verwaltungsabläufen und bringst den Blick fürs Wesentliche mit, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.
* Unterstützung der Geschäftsführung: Du übernimmst die professionelle Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und verschiedenen Sachverhalten.
* Koordination: Du unterstützt, indem du Dokumentationen, Abrechnungen und geplante Vorhaben organisierst.
* Rechnungswesen: Du unterstützt bei der Rechnungsstellung, Belegprüfung und vorbereitenden Buchhaltung.
* Eigenständigkeit: Du arbeitest eigenständig, gewissenhaft und vorausschauen und bringst dich gerne ein.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Büroorganisation, sowie in der Assistenz oder in vergleichbaren administrativen Aufgaben sind von Vorteil
* Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise – du bist der Fels in der Brandung, auch in hektischen Zeiten
* Freundliche, serviceorientierte Kommunikation und Freude am Umgang mit Menschen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, bestehende digitale Tools zu erlernen
* Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Abrechnung und/oder der Buchhaltung
* Offenheit und Freude in den Arbeitsalltag einzubringen
Deine Vorteile
* Sinnvolle Arbeit: Sei Teil von Projekten, die Menschen und Ideen zusammen- und weiterbringen.
* Weiterbildung: Individuelle Schulungen und Fortbildungen, um dein Wissen zu erweitern.
* Teamspirit: Ein herzliches Team, das dich unterstützt und deine Arbeit wertschätzt.
* Abwechslung: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Umsetzungsbedeutung.
* Kaffee, Getränke und Snacks kostenlos – für das leibliche Wohl während des Arbeitstages.