Projektmanager Bauwesen (m/w/d) Sie sind ein strukturiertes Organisationstalent und bewahren immer einen kühlen Kopf? Sie steuern Projekte mit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und analytischem Weitblick? Dann suchen wir genau Sie als Projektmanager Bauabteilung bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth. Übernehmen Sie die Planung, Koordination und Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 60.000 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Projektierung, Planung, Kalkulation, Durchführung und Abrechnung von Projekten unter Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Ingenieur- und Beratungsbüros zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs Entwicklung von Projektlösungen sowie die Darstellung und Bewertung von Varianten und die Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen Prüfung der Anforderungen der Fachbereiche (Nutzer), deren Bewertung und Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens Festlegung der Projektziele basierend auf den Anforderungen und strategischen Unternehmenszielen Organisation des Projekts: Erstellung klarer Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten sowie Festlegung der Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen Koordination des Einsatzes externer Ingenieur- und Beratungsbüros zur Unterstützung bei der Projektdurchführung Vorbereitung und Verhandlung der erforderlichen Verträge sowie deren spätere Auftragsverfolgung und Überwachung Einholung, Prüfung und technische Bewertung von Angeboten (Dienstleistungen, Planer, Bauausführung) zur Auswahl der besten Lösung Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung zur Einhaltung des Budgetrahmens und der finanziellen Vorgaben Profil Abgeschlossener Master- oder Diplomstudiengang in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen, Versorgungstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bauleitung, Bauwesen, Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Termin- und Kostenmanagement Erfahrung im Stakeholder-Management, Architecture & Construction Design sowie im Partner & Subcontractor Management Versierte IT Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) Ansprechpartner Marcia Weiß HR Managerin Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.