Alles, was Kunst braucht.
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunst bücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstlerinnen und Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Künstlerische Inspiration finden Kundinnen und Kunden auch auf einschlägigen boesner-Web präsenzen, in einem leistungsfähigen Online-Shop sowie in einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm. Für unsere Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit (40 Stunden/Woche): Produktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Künstlermaterialien
Ihre Aufgaben:
* Auswahl, Kontrolle, Weiterentwicklung und Optimierung des Produktsortiments im Hinblick auf Qualität, Trends und Innovationen
* Marktbeobachtung, Wettbewerbs- und Marktanalysen, Identifikation von Wachstumspotentialen und Sortimentsinnovationen
* Entwicklung geeigneter Produkt konzepte von der Idee bis zur Marktreife
* Listung von Markenprodukten sowie Entwicklung von Privat-Label-Produkten
* Einkaufs- und Konditionsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
* Mitarbeit bei der sortimentsbezogenen Werbeplanung und bei Produkt kampagnen
* Unterstützung bei Kunden- und Niederlassungsanfragen zu Produkten und deren Anwendung
Ihr Profil:
* Fachbezogenes Studium oder abge schlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Produktmanage ment oder in ähnlicher Funktion
* Affinität zu den Themen Gestaltung, Kreativität, Design und Kunst
* Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Durchset zungsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit den
MS-Office Produkten
* Kenntnisse eines Waren wirtschaftssystems
(idealerweise MS Business Central)
* Gute Englischkenntnisse
in Wort und Schrift
Das können Sie
von uns erwarten:
* Attraktive Vergütung, freiwilliges
Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie
einem Zuschuss zur betrieblichen
Altersversorgung und VWL
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Parkplatz direkt am Firmengebäude
* Mitarbeiterrabatt
* Ausgeglichene Work-Life-Balance
im Rahmen der Tätigkeit durch
flexible Arbeitszeiten
* Intensive Einarbeitung
* Individuelle Fort- und Weiterbildungen für die persönliche und fachliche Ent wicklung
Können wir Sie für diese interessante Aufgabe begeistern? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf/Zeugnisse) mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-17859 per E-Mail an:
boesner GmbH, holding + innovations
Ute Schröder, Gewerkenstraße 2, 58456 Witten
bewerbung.holding AT