Die Gemeinde Siegsdorf an der A 8 mit ca. 9.200 Einwohnern und einem Haushaltsvolumen im Jahr 2024 von ca. 59 Mio. €, ist eine von innovativem und
marktführendem Gewerbe, sowie auch touristisch geprägte, prosperierende Gemeinde. In den nächsten Jahren sind zukunftsweisende Projekte in der
Ortsentwicklung abzuwickeln.
Unser Ort liegt in verkehrsgünstiger zentraler Lage mit sehr hohem Freizeitwert und guter Infrastruktur für Familien. Am Ort besteht eine gute Versorgung mit
Kinderbetreuungseinrichtungen und eine gut ausgestattete Grund- und Mittelschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in der angrenzenden Stadt Traunstein.
Wir kümmern uns um die verschiedenen Belange unserer ca. 9.200 Einwohner mit:
Wirtschaft, Bauwesen, Umwelt, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugend, Soziales, Kultur und Sport, Sicherheit und Ordnung u. v. m.
Dafür suchen wir innovative, leistungsorientierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für vielfältige
Aufgabenbereiche in unserem kollegialen und dynamischen Team.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Mitarbeiter im techn. Bauamt(m/w/d) in Vollzeit
für die Betreuung der gemeindlichen Liegenschaften
Aufgaben
* Organisation und Abwicklung des gemeindlichen Gebäudeunterhalts
* Führung und Koordinierung der gemeindlichen Hausmeister
* Vereinbaren und Abstimmen von Wartungsverträgen
* Planung, Abwicklung, Kontrolle und Rechnungsprüfung von kleineren bis mittleren Renovierungen und Sanierungen
* Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern
* Planung und Kontrolle des Winterdienstes an den gemeindlichen Liegenschaften
* Betreuung von Schließanlagen
* Mitwirkung/Unterstützung bei der Projektleitung gemeindlicher Hochbaumaßnahmen
* Energiemanagement (Betreuung der Steuerungsanlagen, PV-Anlagen usw.)
Wir wünschen uns:
* Handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum gepr. Polier, Meister oder Techniker in den Bereichen Hochbau, Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektrotechnik; oder leichwertige Weiterbildung
* Erfahrung im Bereich Personalführung
* eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauausführung/Projektleitung oder Gebäudeunterhalt
* Führerschein Klasse B
* hohe Lernbereitschaft für komplexe Systeme und Zusammenhänge
* Unternehmerisches Denken und Handeln
Wichtig sind uns außerdem:
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Loyalität
* Sicheres, freundliches und verbindliches Handeln, sowie ein dienstleistungsorientiertes und bürgernahes Auftreten
* Hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie wirtschaftliches und leistungsorientiertes Denken
* Bereitschaft zur Leistung und zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit insbesondere bei Notfällen, nach Unwettern oder Sondersituationen
* Selbstständigkeit in der Aufgabenorganisation mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie sicherer Umgang mit geografischen Informationssystemen
Wir bieten Ihnen:
* Anspruchsvolle, vielseitig und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team
* Ein auf Kooperation ausgelegtes Arbeitsumfeld mit wertschätzender Führungskultur
* Ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis
* Faire und leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Regelmäßige Gehaltssteigerungen im Rahmen der Tarifabschlüsse für den öffentlichen Dienst
* Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK)
* Eine Fünf-Tage-Woche mit großzügigen Arbeits- und Gleitzeitregelungen
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit bei voller Kostenübernahme
* Betriebliche Gesundheitsförderung z. B. EGYM Wellpass
* Benefits wie Job-Rad und Coaching-Angebote
Interesse geweckt?
Wenn Sie interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Nachweise über Schul- und Berufsausbildung, bisherige
Berufserfahrung, Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Lichtbild) bis zum 23.09.2024 über das Stellenportal der Gemeinde Siegsdorf:
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher fachlicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt die Gemeinde Siegsdorf -Hauptamt-, Herr Haslinger, Tel. 08662/4987-22, Email: hermann.haslinger@siegsdorf.bayern.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum
Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Die Verarbeitung der erhobenen Daten erfolgt nach den Anforderungen der EU-Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
* Handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum gepr. Polier, Meister oder Techniker in den Bereichen Hochbau, Heizung, Lüftung, Sanitär oder Elektrotechnik; oder leichwertige Weiterbildung
* Erfahrung im Bereich Personalführung
* eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauausführung/Projektleitung oder Gebäudeunterhalt
* Führerschein Klasse B
* hohe Lernbereitschaft für komplexe Systeme und Zusammenhänge
* Unternehmerisches Denken und Handeln
Wichtig sind uns außerdem:
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Loyalität
* Sicheres, freundliches und verbindliches Handeln, sowie ein dienstleistungsorientiertes und bürgernahes Auftreten
* Hohe Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie wirtschaftliches und leistungsorientiertes Denken
* Bereitschaft zur Leistung und zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit insbesondere bei Notfällen, nach Unwettern oder Sondersituationen
* Selbstständigkeit in der Aufgabenorganisation mit strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office, sowie sicherer Umgang mit geografischen Informationssystemen