Reizt es dich die Dynamik der Logistik- und Transportwelt mitzugestalten? - Dann sollten wir uns kennenlernen! Für den Ausbau unseres Standortes Duisburg suchen wir dich als Customer Service Specialist / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d). Könnte es dich reizen diese neue Herausforderung bei der DSV Solutions GmbH anzunehmen, in der du dich gewissenhaft und verantwortungsvoll um die Kundenbetreuung eines bedeutsamen Kundens der Lebensmittel-Industrie kümmerst? Deine Benefits * Finanzielle Benefits : Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen Gesundheit und Mobilität : Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding : Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team : Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre Abwechslung : Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Flexibilität : Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung : Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. Deine Tätigkeiten Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung Sicherstellung der korrekten Auftragsabwicklung Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren Yard-Management und Fahrerabfertigung Vorbereitung aller notwendigen Transportdokumente Ermittlung und Auswertung von logistischen Daten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Umschulung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Kundenbindung / Kundenbetreuung Verständnis für logistische Abläufe im Lager von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Dein Ansprechpartner Tessa Trinh HR Specialist, Recruiting DACH 02151 / 7371644 karriere@de.dsv.com https://www.dsv.com/de-de/karriere Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf " Bewerben ". Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. * Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.