Unternehmensbeschreibung
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Druckgussherstellung für namhafte Kunden sowohl der Automobilindustrie als auch der Medizintechnik und anderer Branchen. Eingebettet in eine österreichische Unternehmensgruppe haben wir als Tochterunternehmen der gh Holding GmbH einen starken Partner, mit denen wir Synergieeffekte sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Organisationsstruktur generieren. Als junges Unternehmen, gegründet 2019 aus einem traditionellen Familienbetrieb, leben wir sowohl den Charakter eines Start-Up-Unternehmens als auch die langjährige Tradition der Gießerei Technik mit Aluminium und Magnesium. Hierbei steht stets der Mitarbeiter im Mittelpunkt und gilt als tragende Säule unseres unternehmerischen Erfolgs.
Stellenbeschreibung
* Eigenständige Disposition der Lager und Kommissionsware
* Bestellüberwachung der bestehenden Aufträge
* Kontrolle der eingehenden Auftragsbestätigungen
* Überwachung und Nachverfolgung der avisierten Liefertermine
* Regelmäßige Aktualisierung der Stammdaten
* Kooperation mit den involvierten Abteilungen aus Vertrieb, Logistik, …
* Rechnungsprüfung sowie Abstimmung der Anforderungen mit den Liefermöglichkeiten strategischer Partner
* Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferantengesprächen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich)
* EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis
* Fundierte Kenntnisse der öffentlichen Vergabevorschriften sowie der Zollvorschriften
Zusätzliche Informationen
* Unbefristete Festanstellung im internationalen Umfeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jubiläumszahlungen
* Gutes Betriebsklima und kollegiale Teamarbeit
* Mitarbeiterrabatte
* Offene Unternehmenskultur, Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
* kurze Entscheidungsweg