Assistenz der Direktion (m/w/d)
Vertretung in Elternzeit
Arbeitsort:
Am Hohen Tore 4a
38118 Braunschweig Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Std./Wo.)
Start:
ab September 2024
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortlich für die Organisation des Direktionssekretariats einer Seniorenresidenz mit einem professionellen und selbständigen Büromanagement
2. Administrative Unterstützung der Direktorin (Korrespondenz, Terminmanagement, Buchhaltungs- und IT-Fragen etc.)
3. Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen (inkl. Erstellen von Sitzungsprotokollen)
4. Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Bewohnerreisen, Ausflügen und Festen
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat (insbesondere bei der Erstellung des Wochenmagazins)
6. Sie pflegen einen herzlichen Umgang mit unseren Bewohner*innen und stehen ihnen bei gelegentlichen Hilfe- und Unterstützungsleistungen zur Seite
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung
8. Idealerweise (erste) Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich
9. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
10. Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion
11. Überzeugendes, sicheres Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
12. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
13. Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
14. Souveräner Umgang mit Stress-Situationen unter Wahrung von Ruhe und Höflichkeit
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:
„Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen – einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.“
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung
Ihre Vorteile:
Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Attraktives Bike-Leasing
Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm