Wissen für die Welt von morgen.
Die potenziellen Gefahren für Vermögenswerte und Geschäftsprozesse erhöhen den Bedarf an das Gefahrenmanagement und verbesserten Schutzmaßnahmen. Deshalb sind Sicherheit und Gefahrenabwehr sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich zu einem zentralen Thema geworden und die Investitionen in Sicherheitstechnologien in den vergangenen Jahren angestiegen. Unser Gefahrenmanagement ist eine individuelle Lösung, um verschiedene Gefahrensituationen frühzeitig zu entdecken und technische Risiken durch geeignete Gegenmaßnahmen abzufangen. Verändere mit uns die Welt von morgen.
1. Du bist Teil eines ca. 50-köpfigen Inbetriebsetzungsteams und nimmst Anlagen der Gebäudesicherheitstechnik, insbesondere Videoanlagen und Einbruchmeldeanlagen, im Großraum Hannover und Braunschweig in Betrieb
2. Du planst dein Tagesgeschäft sehr eigenständig und stehst dafür in ständigem Kontakt mit deinen Kunden - das sind zum Beispiel öffentliche Einrichtungen oder Industriekunden
3. Vor Ort installierst du Videoanlagen bzw. Einbruchmeldeanlagen und nimmst diese frist- und fachgerecht in Betrieb, gegebenenfalls installierst du weitere Anlagen der Gebäudesicherheit, beispielsweise Zutrittskontrollsysteme
4. Bei Bedarf übernimmst du zudem Servicetätigkeiten, d.h. du wartest und entstörst installierte Kundenanlagen
5. Außerdem klärst du Auftragserweiterungen und Zusatzleistungen ab und legst die entsprechenden Montageabläufe fest
6. In der Einarbeitungsphase wirst du von einem Mentor und Coach unterstützt - gegebenenfalls übernimmst du in Zukunft ebenfalls diese Rolle und lernst neue Mitarbeiter an
7. Möchtest du tiefer in das Thema eintauchen? Dann schau dir unser begleitendes YouTube-Video an, das zusätzliche Einblicke in deine zukünftigen Aufgaben bietet;
Dein Profil für "Zukunft möglich machen".
8. Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik aufweisen
9. Zudem hast du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Videotechnik, Einbruchmeldetechnik oder Netzwerktechnik, idealerweise in der Errichtung und Inbetriebnahme von komplexen Systemen und/oder dem Service
10. Darüber hinaus konntest du bisher Erfahrung in der Abwicklung großer Projekte mit Baustellenverantwortung und ein Überblick im Bereich des Abwicklungs-/Projektmanagement sammeln
11. Du bringst Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen wie Windows, und Tools wie Microsoft Office runden dein Profil ab
12. Du verfügst über eine Fahrerlaubnis der Klasse B
13. Außerdem zeigst du kundenorientiertes und freundliches Auftreten
14. Deine Stärken sind Flexibilität und Teamfähigkeit
15. Du stehst für die Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach gründlicher Einarbeitung zur Verfügung
Was wir bieten.
16. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
17. Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder mit seiner ganzen Persönlichkeit einbringen kann und sich als Teil von Siemens fühlt
18. Die Arbeitszeit beträgt 35,8 Stunden pro Woche
19. 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
20. Vielfältige Gesundheitsangebote, attraktive Siemens Altersvorsorge
21. Dienstwagen (auch private Nutzung möglich)
22. Barrierefreie Standorte
23. Und viele weitere Benefits
Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie persönliche Präferenzen. Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von. - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.#myability#rcde-ta#RC-DE_CM_REC_Campaign_Inbetriebsetzer