Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeitende. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter:innen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Empfangschef:in München Hbf (w/m/d) für die DB Vertrieb GmbH am Standort München. Deine Aufgaben: Du begrüßt und empfängst unsere Gäste im Reisezentrum, erfragst deren Wünsche und versuchst nach Möglichkeit die Anliegen direkt zu lösen Aktives Kundenmanagement und die Kundenlenkung im Reisezentrum gehören zu deinen Aufgaben Die korrekten Arbeitsabläufe im Reisezentrum (Öffnen und Schließen des Reisezentrums) stellst du sicher Dir obliegt die Verantwortung für die Umsetzung der Qualitätsstandards (Sauberkeit, Funktionsfähigkeit des Aufrufsystems) Du arbeitest mit anderen Geschäftsfeldern (z. B. DB Information, Betreiber Aufrufsystem, diverse DB Hotlines) zusammen Die Beratung und der Verkauf sämtlicher Angebote der DB Vertrieb GmbH inkl. Service- und Zusatzangebote nach den vorgegebenen Standards runden dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Verkehrsservice, eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder hast bereits Berufserfahrung als Reiseberater:in sammeln können Als gute:r Gastgeber:in, arbeitest du kundenzentriert und serviceorientiert - ferner hast du Freude am Umgang mit Menschen und gehst offen auf unsere Gäste zu Du hast ein ausgeprägtes Servicebewusstsein und bist ein Organisationstalent Auch in schwierigen Situationen bist du belastbar, arbeitest selbstständig und bist flexibel Zusätzlich verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) und bist affin für die Bereiche Technik und digitale Medien Die Bereitschaft zum Schicht- / Wechseldienst (Wochenend-, Feiertagsarbeit) bringst du ebenfalls mit Freifahrten, Freizeit sponsored by Bahn, Stabilität und Sicherheit Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.