Eine Aufgabe, die dich begeistertBeratung unserer Kunden und Kundinnen: Du unterstützt Mitarbeitende, Führungskräfte und Business Partnerinnen und Partner via Telefon-Hotline (Inbound), E-Mail und Chat zu Themen wie Gehaltsabrechnungen, Zeitwirtschaft, Benefits und anderen personalwirtschaftlichen FragenBearbeitung eingehender Anfragen: Du klärst die Anliegen, bereitest Lösungen vor und dokumentierst jede Anfrage im AuftragsmanagementsystemDatenpflege und Systemnutzung: Mithilfe von SAP HR recherchierst und pflegst du Personaldaten und unterstützt Kunden und Kundinnen bei der Nutzung des konzerninternen HR-PortalsIdentifikation neuer Themen: Du erkennst neue Themenfelder und trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Portals, des Chatbots und des Live-Chats beiMitarbeit an vielfältigen Projekten: Du unterstützt operativ und projektbezogen bei abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb unseres TeamsEin Background, der uns überzeugtKaufmännische Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, oder bist routiniert in der Beratung von Kunden und Kundinnen und möchtest in der HR-Welt durchstartenSchnelle Auffassungsgabe: Du lernst neue Themen schnell und bist bereit, dich in vielfältige Bereiche einzuarbeitenTeamplayer und Genauigkeit: Du bist belastbar, arbeitest präzise und bringst eine starke Teammentalität mitKundenfokus: Dein Fokus liegt auf einer hohen Beratungsqualität und einer exzellenten Betreuung unserer Kunden und KundinnenIT-Affinität: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bereit, dich in neue IT-Systeme einzuarbeiten; Kenntnisse in SAP HR sind von VorteilSprachkenntnisse: Deine Deutschkenntnisse sind auf einem sehr hohen Niveau (mindestens C2, mündlich und schriftlich), und du hast sehr gute Englischkenntnisse, sodass du auch Beratungen auf Englisch souverän durchführen kannstEin Umfeld, das dich motiviertVerantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einer Schnittstellenfunktion in einem modernen ArbeitsumfeldEine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestaltenEine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielenEin modernes Arbeitsumfeld, das durch Home-Office-Tage für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt - inbegriffen sind ca. 1-2 Arbeitstage/Woche im Berliner BüroEin vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige PerspektivwechselEine sichere Versorgung durch eine Betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Zusatzleistungen, wie z. B. GesundheitsangeboteUnterstützung in allen Lebenslagen durch Kooperationspartner, beispielsweise aus den Bereichen Beruf & Kinder und Beruf & PflegeWerde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich!InklusionUns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.